Bewerbung gestalten/Fotos?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

meine Tochter möchte sich an der Fachakademie für Sozialpädagogik (Schule für Erzieherinnen) bewerben. Es müssen vier Berwerbungsfotos mitgeschickt werden. Leider wissen wir überhaupt nicht, wo und wie wir gleich vier Fotos anbringen sollen.

Hat jemand Tipps für uns, wie wir das am Besten machen können, damit keins verloren geht und auch noch gut aussieht? Herzlichen Dank schon mal

Bitte nicht alle Bewerbungsfotos auf die Bewerbungsunterlagen kleben.

Bei Schulbewerbungen werden zusätzliche Bewerbungsfotos für interne Schulakten benötigt, damit die Lehrer später schneller erkennen können, welche Akte zu welchem Schüler gehört bzw. um sich auch schon mal Gesichter einzuprägen. Vier Fotos sind nun aber schon arg viel. Legt am besten zwei Fotos in einen separaten Briefumschlag, den ihr dann den Bewerbungsunterlagen beifügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich ein Deckblatt nehmen und die vier Fotos dort zB mittig anbringen, dann links und rechts für was sich beworben wird und die Kontaktdaten. Gut sieht es vielleicht auch aus, wenn sie oben links anfängt und die Bilder nach unten rechts in gleichen abständen (wie eine Treppen) anordnet. Die Bilder sollten alle das gleiche Format haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vier Bewerbungsfotos? Verschiedene? Für was?

Aufjedenfall mittig auf's Deckblatt und rechts oben auf dem Lebenslauf.

Da es vier sein müssen, würde ich auch noch eins rechts oben auf's Anschreiben packen oder unten links bei der Unterschrift. Nur wo ihr das vierte unterbringen könntet, ist mir ein Rätsel.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MyWay
12.09.2016, 09:29

Alles Fragen die wir uns auch schon gestellt haben :/
Danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?