Was kann ich tun, wenn ich die Bewerbung geschick, aber die Antwort noch ausstehend ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SK8196,

nach drei Monaten kannst Du dort ohne weiteres mal anrufen und nachfragen. Im übrigen signalisierst Du mit einer solchen Nachfrage, dass Du wirklich an der Stelle interessiert bist. Es ist schon vorgekommen, dass jemand durch so ein Telefonat noch zu einer Einladung zum Vorstellungsgespräch gekommen ist, dessen Bewerbung vorher in einem großen Haufen in Vergessenheit geraten war.

Ich würde da mal persönlich hingehen und nachfragen.

Bewerbung: wie lange zum voraus?

Hallo

Also ich habe diesen September meinen Bachelor in Chemie gemacht und moechte mir jetzt eine Stelle suche. Wie viel Monate zum voraus soll/kann man sich bewerben?

Das Problem bei mir ist: ich mache momentan in Japan ein Praktikum bis Mitte Dezember. Eigentlich wollte ich eine Arbeit auf anfangs Januar oder spaetestens anfangs Februar haben. Wann ist der richtige Zeitpunkt die Bewerbungen zu verschicken, da ich ja bis Mitte Dezember nicht persoenlich vorbei kommen koennte und auch ncht telefonisch erreichbar bin?

Bei den meisten Stellen steht zudem auch nicht ab wann sie jemanden brauchen.

Vielen Dank fuer die Antworten.

Gruesse Christine

...zur Frage

Wenn man eine Bewerbung für etwas per E-Mail verschickt und in der warteschlange hängt,kommt die Email dann an?

Ich habe wie oben erwähnt eine E-Mail abgeschickt mit einer Bewerbung. Ich bin zur Zeit in einer Warteschlange und weiß jetzt nicht,ob die Bewerbung überhaupt ankommt oder nicht,da ich bereits gestern Abend eine Nachricht abgeschickt habe welche allerdings sofort angekommen ist,ohne in der Warteschlange zu landen. Kommt meine Nachricht nun an,oder nicht? Danke schon mal

...zur Frage

Sollte ich jetzt schon ein Auto mit Tageszulassung (Erstzulassung 07/15)kaufen oder lieber bis Neujahr warten weil der Preis evtl. reduziert wird?

Ich möchte jetzt schon dieses Hyundai i30 Kombi vom Autohaus kaufen, mein Mann meint aber, dass der Preis im Neujahr etwas runter gehen würde. Stimmt das oder ist es nur bei gebrauchten Wagen so? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Versichicken einer Bewerbung?

Hallo, liebe Community (:

Also ich gehe in die 9. Klasse und Praktikum steht bald an!

Nur habe ich da eine Frage:

wie verschicke ich meine Bewerbung? Drucke ich sie aus und schicke sie dann per post? (Oof, da werd ich aber arm) Oder drucke ich sie aus, mache davon ein Foto mit meinem Handy und schicke diese Fotos dann per E-Mail?

Ich habe echt keine Ahnung, sowas mache ich zum ersten Mal und würde mich über Hilfe echt freuen.

Liebe Grüße <3

...zur Frage

Studiumswechsel, Exmatrikulationszeiten?

Hey,

Ich wollte dieses Semester meinen Studiengang wechseln. Mein Informationsstand war, man bewirbt sich bei einer anderen Hochschule, wird man angenommen, exmatrikuliert man sich bei der eingeschriebenen Hochschule und immatrikuliert sich bei der anderen. Bei meiner Bewerbung wurde ich jetzt vorläufig aus dem Bewerbungsverfahren ausgeschlossen, weil ich noch nicht exmatrikuliert bin. Bedeutet das, dass meine Bewerbungen unnütz waren und ich noch ein weiteres halbes Jahr warten muss, oder ob ich das nachreichen kann, bzw. gibt es andere Möglichkeiten

Im voraus danke für jede hilfreiche Antwort.

MfG

...zur Frage

Motorrad Führerschein mitte/ende August?

Hi,

ich hab die Theorie nun fertig für den A2 Führerschein. Leider geht mein Fahrlehrer für zwei Wochen in den Urlaub und kommt am 20.8 wieder. Jetzt bin ich hin und her gerissen noch anzufangen und ein Motorrad darauf zu kaufen, allerdings ohne einen Unterstellplatz oder eben zu warten und sauber mit der Praxis weiter machen sobald es wieder warm wird im Frühling.

Einerseits sind es jetzt sehr hohe kosten für die Anschaffung des Motorrads (für nach der Prüfung) und der Kleidung, aber andererseits würde ich schon gerne noch Motorrad fahren können dieses Jahr. Ich wäre dann allerdings wahrscheinlich im September fertig und dann wirds wohl auch schon langsam wieder kühl.

Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?