Bewerbung fürs Studium, wenn Zeugnis noch nicht erhalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der 26.2 ist die Einschreibefrist für das Sommersemester.
Du fängst das Studium erst im Wintersemester an, die Bewerbungsfrist geht dann bis 15.7 wenn der Studiengang da auch zulassungsfrei ist kannst du dich einfach Einschreiben.

Kommentar von lovepink13
18.01.2016, 21:51

und kann ich mich dann auch schon früher einschreiben und das zeugnis sozusagen nachreichen, damit ich mich nicht erst auf den allerletzten drücker einschreibe?

0
Kommentar von Gehirnzellen
18.01.2016, 21:58

Nein zum Einschreiben braucht man das Zeugnis. Wenn der Studiengang zum Wintersemester aber auch zulassungsfrei ist dann ist die Frist auch länger. Der 15.7 ist ja nur die Frist für die Bewerbung. Das Ende der Einschreibefrist wird mindestens einen Monat später sein.

0

Du kannst dich nach bestandener Prüfung, aber durchaus vor Erhalt des Zeugnisses bewerben. Das musst du dann eben nachreichen.

Kommentar von lovepink13
18.01.2016, 21:05

ich muss mich aber z.b. für Jura in greifswald bis zum 26.02. beworben haben. bis dahin habe ich aber meine prüfungen noch gar nicht alle abgeschlossen?

0

Was möchtest Du wissen?