Bewerbung fürs Studium in der Leibniz Universität Hannover

4 Antworten

Wie kommst du denn darauf, dass man sich nur für einen zulassungsbeschränkten Studiengang bewerben darf? Du kannst dich für jeden Studiengang bewerben, nur ob du einen Platz bekommst, das liegt eben in manchen Studiengängen an der Note. Was willst du denn eigentlich machen? Jura ja anscheinend nicht.

Ich meinte bei einer Universität. Man darf sich bei einer Universität nur für einen Platz bewerben, nicht für mehrere. Ich habe mich jetzt schon online bei einer Universität beworben und dort stand am Ende das hier: Ich nehme zur Kenntins, dass ich mich nur für einen zulassungsbeschränkten Studeingang an der ... Universität bewerben kann. Im Falle einer Doppelbewerbung etc.

Das stimmt so nicht. Du kannst dich für jeden Studiengang bewerben. Wie kommst du bloß auf diese Idee?

Wann kommt Immatrikulationsbescheinigung Uni Hannover?

Ich wurde dieses Jahr für einen Studiengang an der Leibniz Universität in Hannover angenommen. Nachdem ich den Brief von der Uni Hannover bekommen habe, habe ich drei Tage später sofort alle Unterlagen (Krankenkassenbescheinigung, Zahlungsnachweiß und die Annahme des Platzes) an die Uni zurückgeschickt. Das ist mittlerweile schon über einen Monat her. Meine Frage ist nun, wann ungefähr die Immatrikulationsbescheinigung (der Brief) kommt. Im Internet habe ich gelesen, dass es mitte September kommen wird. Bin etwas ängstlich, dass irgendetwas schief gelaufen ist.

...zur Frage

Wie für ein Studiumplatz an der Leibniz Uni Hannover bewerben?

Hallo liebe Leute,

ich ertrinke gerade in Verzweiflung...

Zwar ist es noch ein wenig hin, aber trotzdem möchte ich mal wissen wie man sich bei der Leibniz Uni Hannover für den Studiengang Informatik bewirbt...

Ich blicke da nicht ganz durch und auf der Internetseite der Uni wird man ha nur hin und her verlinkt..

Weiß da jemand mehr zu`?

Mfg DJD

...zur Frage

Wird man bei einem zulassungsfreien Studiumgang immer angenommen?

Hallo, Meine Frage ist ob man bei einem zulassungsfreien Studiumgang immer angenommen wird? Ich habe ein Abitur von 1,7 und möchte mich für einen Studiengang bewerben, für den es kein NC gibt. Kann es Trotzdem sein, dass man abgelehnt wird? Ich habe mich nämlich nur für ein Studiengang eingeschrieben. Oder sollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und mich bei anderen noch bewerben?

Hoffe konnte euch mein Anliegen vermitteln.

mfg iceantz

...zur Frage

FSJ bewerben als "Sicherheit"?

Ich habe vor mich diese Jahr für ein Studium zu bewerben, aber da man keine Garantie hat, ob man auch angenommen wird überlege ich mich gleichzeitig für ein FSJ zu bewerben. Oder wäre es besser erstmal abzuwarten??

...zur Frage

Kann sich in den Niederlanden an mehreren Universitäten und Fächern gleichzeitig bewerben?

Ich möchte Medizin in den Niederlanden studieren will mich jedoch an mehrere Universitäten bewerben da es das Numerus Fixus Verfahren gibt und es die Möglichkeit gibt das ich an der beworbenen Universität nicht angenommen werde.

...zur Frage

Überall eine Uni Absage bekommen, kann ich mich noch bewerben?

Ich habe einen schlechten Abi Schnitt und hab mich für mehrere Studiengänge beworben, weil ich unbedingt studieren will. Doch jetzt hab ich überall eine Ablehnung bekommen. Es hieß, dass jeder an der Uni Osnabrück für Jura angenommen wird, aber auch von der Uni eine Absage. Jedoch hab ich mitbekommen, dass spätestens im Nachrückverfahren alle angenommen werden.

Nun gibt es ja noch zulassungsfreie Studiengänge. Die Bewerbungsfrist ist schon vorbei, aber kann ich mich für das kommende Semester noch irgendwo bewerben (nur nrw) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?