Bewerbung fürs Praktikum persönlich abgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe bei meinem Schülerpraktikum damals vorher angerufen und mit denen abgesprochen ob das theoretisch alles klappen würde & dann habe ich die Bewerbung per Post geschickt. Ich denke das macht nicht mehr so einen großen Unterschied ob per Post oder persönlich. Außer natürlich du hast danach gleich ein Bewerbungsgespräch

Ja das soll angeblich besser sein..wurde aber persönlich abgelehnt und per post wurde mir zugesagt..haha will dir keine angst machen aber versuchs mal persönlich lieber

ist immer besser, ist aber nicht nötig. Ich habe sie damals persönlich abgegeben und habe den Platz sofort bekommen!

Bewerbung Schriftliche, per Email oder persönlich vorbeibringen?

Also heißt schriftlich jetzt persönlich abgeben oder per Email? Und wenn es per Email heißt, da ist keine angegeben, kann ich dann die Bewerbung an die Plattform senden die es ausgeschrieben hat?

...zur Frage

Bewerbung persönlich abgeben - Ablauf?

Hallo zusammen,

ich muss mich für ein Langzeit-Praktikum bewerben und habe die Bewerbungsmappe fertig. Soll ich sie persönlich abgeben oder per Post schicken? Ich bewerbe mich in einer KiTa. Und wenn ich sie persönlich abgebe, wie läuft das ab? Was muss ich da schon alles sagen :o Und wen spreche ich an?

Viele Grüße, KaktuX

...zur Frage

ALG2 Antrag persönlich oder auch per Post / Briefkasten?

ich hab mir auf der Jobcenter-Homepage alle Unterlagen inkl Zusatzblätter fürs ALG2 runtergeladen und ausgefüllt. Kann ich den "Erstantrag" auch beim Jobcenter in den Briefkasten schmeißen oder muss ich den persönlich abgeben?

...zur Frage

Bewerbung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg?

Hallo,

ich habe mich an der FAU Erlangen-Nürnberg online beworben. Wer von euch sich mit den Bewerbungssystem auskennt, der weiß, dass man nach der Online Bewerbung die Blätter ausdrucken muss und per post zuschicken muss oder persönlich an der Uni abgeben.

Nun zu meiner Frage: Wann weiß man, dass man die Immatrikulationsunterlagen per post zuschicken muss oder persönlich abgeben muss.

Also auf meine Immatrikulationsunterlagen steht folgendes: "Bitte zur persönlichen Immatrikulation mitbringen!"

Und noch eine Frage: Wieso müssen manche Bewerber die Unterlagen per post schicken und die anderen persönlich vorbeikommen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?