Bewerbung fürs Praktikum persönlich abgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe bei meinem Schülerpraktikum damals vorher angerufen und mit denen abgesprochen ob das theoretisch alles klappen würde & dann habe ich die Bewerbung per Post geschickt. Ich denke das macht nicht mehr so einen großen Unterschied ob per Post oder persönlich. Außer natürlich du hast danach gleich ein Bewerbungsgespräch

Ja das soll angeblich besser sein..wurde aber persönlich abgelehnt und per post wurde mir zugesagt..haha will dir keine angst machen aber versuchs mal persönlich lieber

ist immer besser, ist aber nicht nötig. Ich habe sie damals persönlich abgegeben und habe den Platz sofort bekommen!

Bewerbung persönlich abgeben - Ablauf?

Hallo zusammen,

ich muss mich für ein Langzeit-Praktikum bewerben und habe die Bewerbungsmappe fertig. Soll ich sie persönlich abgeben oder per Post schicken? Ich bewerbe mich in einer KiTa. Und wenn ich sie persönlich abgebe, wie läuft das ab? Was muss ich da schon alles sagen :o Und wen spreche ich an?

Viele Grüße, KaktuX

...zur Frage

Steuerklärung per Post als Freiberufler abgeben?

Kann ich als Freiberufler (habe kein Gewerbe) meine Steuererklärung auch per Post abgeben? Habe gehört, dass die Ababe zumindest bei Selbstständigen zwingend online erfolgen muss über Elster.

...zur Frage

Bewerbung & Lebenslauf per e-Mail oder Post zuschicken?

Hallo liebe Gutefrage.net Community,

ich möchte für 2015 noch Bewerbungen raus schicken. (Ja, ich weiß, es ist spät...) Bisher habe ich diese per E-Mail zugestellt, aber noch keine einzige Rückmeldung bekommen. Sollte ich diese eventuell per Post schicken oder gar persönlich vorbei bringen?

Mit freundlichen Grüßen, Tim.

...zur Frage

Bewerbungsunterlagen persönlich abgeben? (SchülerPraktikum)

soll ich die Bewerbungsunterlagen persönlich abgeben? ich möchte gern bei Douglas mein SchülerPraktikum machen und ich war da drin und hab eine frau dort gefragt ob das möglich ist. sie meinte ja das haben schon viele gemacht schick einfach mal deine Bewerbung. so jetzt hab ich das fertig und weiß nich ob ich das schicken soll oder persönlich angeben. soll ich da dann einfach rein gehen und das einer Mitarbeiterin geben oder wie? :D vielen Dank schon mal

...zur Frage

Praktikum in einem „Möbelhaus“?

Hallo ich muss nächsten Freitag ein Schülerpraktikum machen.
Kann man da einfach hingehen und fragen, also ohne eine Bewerbung und so zu schicken?
Die Firma ist nicht groß.

...zur Frage

Wie beschrifte ich den Umschlag wenn ich eine Bewerbung persönlich abgeben möchte?

Hi, ich möchte mich gerne bei einem Geschäft bewerben und die Bewerbung persönlich abgeben. Ich habe einen braunen Din-A4 Umschlag ohne Fenster und frage mich nun, was ich da drauf schreiben sollte.

Schreibe ich dazu dass es eine Bewerbung ist & von wem, zusammen mit der Adresse des Geschäfts -- oder einfach Adresse und Absender als würde ich es verschicken?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?