Bewerbung für Zahnmedizinstudium jedoch bisher noch kein Abitur

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne Nachweis der erforderlichen Hochschulreife ist auch keine Bewerbung möglich.

Ich kenne es eigentlich auch nur so, dass die Studiengänge im Wintersemester beginnen.

LilLucky 28.11.2013, 21:58

In Rheinland-Pfalz gibt es auch Sommer Studiengänge. Also geht es nicht, dass ich einfach mein Zeugnis nachreichen würde? Es wäre ja noch vor dem Beginn des Semesters.

0

Jede Bewerbung ist nur nach dem Abitur möglich. Zum Sommersemester ist am 15. Januar Bewerbungsschluss, für das Wintersemester der 15. Juli.

Wenn musst du dich nicht bei der Uni, sondern bei hochschulstart.de bewerben und seit wann bekommt man im März Abschlusszeugnmisse? Da sind in der Regel erst die Prüfungen!

Was möchtest Du wissen?