Bewerbung für Studium mit Foto oder ohne?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Aussehen spielt für die Annahme an der Uni keine Rolle, du brauchst also kein Foto zu schicken. Es kann sein, dass du, wenn du dich einschreibst, ein Foto abgeben musst (für die "Personalunterlagen").

Man darf kein Foto mehr verlangen, ist rechtlich gesehen unzulässig.
Aber es kommt trotzdem immer besser rüber und indirekt wird es auch erwartet. :)

Was soll da ein Foto? Eine Uni ist doch keine Firma, in der du als Mitarbeiter Kundenkontakt hast, so dass das Foto evtl. sinnvoll ist. 

Für das Studieren ist das Aussehen nun wirklich völlig belanglos. 

Wozu ? Du kannst mit einem Photo Deine Noten nicht verbessern (hätten manche wohl gerne) und die Lehrbeauftragten und Profs können sich die vielen Gesichter eh' nicht merken.

Hallo, 

ich denke, dass du ein Bild von dir einscannen solltest und es dann über deinem Lebenslauf platzieren solltest!

LG

Rechtlich gesehen nein, aber es kommt mit Bild immer besser an.

Was möchtest Du wissen?