Bewerbung für Schulpraktikum bei Zeitung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es muss eine Zeugniskopie, ein kurzes Anschreiben und ein Lebenslauf von dir rein. Anschreiben und Lebenslauf können eher kurz sein. Ich mein in den Lebenslauf kannst du nicht viel hinein schreiben, da du noch nicht so viel erlebt hast in deinem Alter. Dein Anschreiben kann auch wie gesagt kurz sein. Schreib am Besten rein, warum du das machen willst. Aber natürlich ohne Rechtschreibfehler. Ganz wichtig ! Deckblatt brauchst du nicht. Nur wenn du dich auf einen richtigen Job oder eine Ausbildung bewirbst. Dein Foto kommt rechts-oben auf den Lebenslauf. Und WANN du das Praktikum machen möchtest schreibst du in den ersten Sätzen deines Anschreibens. Also erst wann und dann kurz warum . Und glaub mir ich bin mir sicher, weil ich das gerade alles hinter mit hab ;) Also viel Glück =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein Schulpraktikum brauchst du keine Bewerbungsmappe machen. Es reicht ein Anschreiben und eine Zeugniskopie. Ein Foto ist nicht erforderlich. Im Anschreiben erwähnst du, wann und warum du das Praktikum machen möchtest. Das reicht dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Foto zum Lebenslauf, Zeugnis beifügen und in das Anschreiben kommt hinein, warum Du gerne gerade bei dieser Zeitung ein Praktikum machen möchtest und in welchem Zeitraum das wäre. Deckblatt ist schön ist aber nicht unbeding ein Muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Seite: Foto und unten drunter: Bewerbung zum...

  2. Seite: Anschreiben (mit Anschrift des Unternehmens, deiner Anschrift, Bewerbungsgrund, Motivation und können, Arbeitsbeginn usw.

  3. Seite: Lebenslauf

Seiten danach: Zeugnisse, Erfahrungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?