Bewerbung für Schule soll ich das Original Zeugnis rein legen oder eine Kopie?

12 Antworten

Also die Fachoberschule hat das original Zeugnis verlangt. Ich würde lieber mal nachfragen. Manche Schulen machen das, weil sich manche Schüler gleichzeitig an einer Schule und auch bei einem Ausbildungsbetrieb anmelden.

Um Gottes Willen:

NIEMALS ein Original bei einer Bewerbung mitschicken, das bekommst du nie wieder!!!

Zeugnisse legt man als beglaubigte Kopie bei. Damit gehst du auf irgendein Amt, die kopieren und beglaubigen dir das. Das ist gebührenpflichtig. 

Also nicht selber kopieren. 

Muss ich also erst zum Amt oder so um das dort Gebührenpflichtig kopieren und beglaubigen zu lassen 

0

Bei uns hat das der Schulleiter gemacht, geh also zu ihm mit einer Kopie deines Zeignises und frag ob er die beglaubigen kann, dann bekommst du einen Stempel deiner Schule und seine Unterschrift drauf.

0

Man legt nie irgendwo ein Orginal bei.

Immer eine Kopie. Manchmal braucht es eine beglaubigte kopie, dann musst du sie noch beglaubigen lassen (z.B. auf dem Amt)

Was möchtest Du wissen?