Bewerbung für Schülerprakttikum - Klammern und Co.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mir ist die funktion der klammern grade absolut nicht klar. wozu sollen sie da sein? wenn sie keine funktion haben, dann gehören sie da auch nicht hin.

wenn du mir also sagen könntest, wozu die gut sind, könnte ich besser bewerten, was damit zu tun ist xD.

lebenslauf kannst du dazu machen (du kannst da deine ganzen ehrenamtlichen tätigkeiten, vereinsaktivitäten, sprachkenntnisse auflisten - dann siehts nicht so leer aus). allerdings muss ich sagen, dass ich damal gar keine bewerbungsunterlagen brauchte (also beim 2 wochen praktikum, dass zum standardproramm der schule gehörte). einmal anrufen und vorbei kommen , hat vollkommen gereicht.

ICh meine, dass Musik so nicht ausreicht, ich würde das halt gerne näher beschreiben, weiß aber nicht, wie in den Satzbau reinmachen...

Also, bei uns machen alle eine, deshalb mach ich das einfach auch - wird schon irgendwie gehen :)

0
@notinlove

ach so! ich dacht irgendwie es ginge um die eckigen klammern. ja dann können die runden klammern natürlich da stehen bleiben.

sorry, hatte einfach nicht gecheckt worum's ging xDD

du kannst natürlich auch schreiben "zu meinen hobbies zählen das Singen im Chor, das Spielen von Musikinstrumenten (klavier, orgel und schlagzeug) und Lesen"

0

also, meiner Meinung nach sollten Klammern kein Problem darstellen. und lieber ein Dokument zu viel als eines zu wenig, schick deinen Lebenslauf am besten auch gleich mit

Meine natürlich Schülerpraktikum in der Überschrift - sorry... :/

Lebenslauf Interessen und Hobbys

Hallo,

ich habe einen Lebenslauf für meine Bewerbung für die SIA (Schüler-Ingenieur-Akademie) geschrieben, jetzt hab ich auf dem Infozettel gelesen, das man in den Lebenslauf Hobbys und Interessen schreiben soll.

Ich hab in meinem Lebenslauf bisher stehen: Interessen: Klavier, Chor, Lesen, Fotografie

Das sind ja aber eigentlich meine Hobbys:/ was soll ich denn dann bei Interessen hinschreiben?

Danke:)

...zur Frage

Lebenslauf blatt etwas gerissen... trotzdem abgeben?

Davor ist meine bewerbung und dahinter weitere 2 blätter... würde es einen schlechten Eindruck machen??

...zur Frage

Könnt ihr mir den Satz umformulieren?

Hallo liebe Community, ich bin dabei eine Bewerbung zu schreiben und hänge seit 10 min an den folgenden Satz rum, weil es sich komisch anhört: „Durch das vorbeikommen habe ich herausgefunden, dass die Möglichkeit auf einen Praktikumsplatz besteht.“
Habt ihr vllt andere Satzvorschläge die den selben Inhalt haben und sich viel besser anhören?

...zur Frage

Muss ich mein Bewerbungsanschreiben mitschicken?

Also es geht darum das bei der Job Börse immer folgendes gefordert wird : Angaben zur Bewerbung

Lebenslauf, Zeugnisse

Jetzt ist die Frage ob ich dort das klassiche bewerbungsanschreiben worin ich meine Person erkläre auch mitschicken muss oder ob das gar nicht gefordert ist?

...zur Frage

1 tägige oder 1 wöchige Arbeit mit in den Lebenslauf?

1 Woche Räder gewaschen in ner Werkstatt und einen Tag lang bei nem Gartenunternehmen mitgeholfen. Natürlich nicht schwarz.

...zur Frage

Schülerpraktikum an Musikschule?

Hallo , ich bin 14 Jahre alt und muss von der Schule aus nächstes Schuljahr ein Betriebspraktikum machen. Ich bin musikalisch sehr aktiv , ich spiele Klavier , Bass, Gitarre und Schlagzeug und singe im Chor . Daher würde sich für mich ein Praktikum in Richtung Musik anbieten . In Siegen , wo ich wohne , gibt es die Fritz Busch Musikschule , an der ich vielleicht ein Praktikum machen könnte . Weiß jemand ob das möglich und sinnvoll ist ? Habt ihr sonst Ideen , wo ich ein Praktikum machen könnte , wenn es in Richtung Musik gehen sollte ? Kunst und Schauspiel wären Alternativen ...
Danke schonmal : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?