Bewerbung für Praktikum unbedingt mit Lebenslauf Zeugniskopie und Lichtbild?

5 Antworten

der Arbeitgeber möchte sehen, ob du dir wirklich Gedanken gemacht hast und vorallem auch Mühe, denn dann nimmst du auch das Praktikum ernst. Ein Lichtbild benötigst du nicht unbedingt, ausser du hast ein gutes Foto auf deinem PC und kannst es auf den Lebenslauf anhängen. ein Bewerbungsschreiben ist genauso ein muss wie der Lebenslauf und das letzte Zeugnis. Hilfreich ist es auch, eine Kopie der Schulbestätigung mitzuschicken damit der AG wqeiss, wieviele Stunden du am Tag arbeiten darfst und ob du über die Schule (wie üblich) versichert bist

Wenn die wissen, dass es um ein zweiwöchiges Praktikum geht und trotzdem alle Unterlagen verlangen, solltest du ihnen die auch schriftlich zukommen lassen - denn einen Praktikanten, der vor Praktikumsbeginn schon nicht auf Anweisungen reagiert, will keiner.

Hey,

wenn du von dem Betrieb doch schon gesagt bekommen hast, dass sie diese drei Dinge haben möchten, dann ist es in diesem Betrieb auch notwendig, alle drei Dinge mit in die Bewerbungsmappe zu tun!

Bei anderen Betrieben kann das anders sein - am besten einfach vorher anrufen oder kurz persönlich nachfragen, dann weißt du Bescheid und kannst die Bewerbung etwas individueller gestalten - vorher anrufen oder kurz persönlich nachfragen kommt sowieso besser an als einfach eine Bewerbung zu schicken.

Bewerbungsfoto auf Lebenslauf notwendig wenn der Personalchef mich kennt und einstellen will?

Ich habe ein 4 Wochen Praktikum in einem Unternehmen gemacht das Konstruktionmechaniker ausbildet ich habe bei der Personalchefin und bei dem Ausbilder einen sehr guten Eindruck hinterlassen und der Ausbilder will wenn er meine Bewerbung kriegt drüber schauen ob alles passt nun ist dann ein Bewerbungsfoto auf dem Lebenlauf notwendig ?

...zur Frage

Bild im Lebenslauf unbedingt notwendig?

Ich muss für ein schulisches Praktikum ein Lebenslauf machen. Ich hab gesehen man müsste ein Bild mit einkleben, nur hab ich kein aktuelles von mir. Ich hab mein Bruder gefragt und der meinte, es sei nicht unbedingt notwendig ein Foto beizusetzten. Nur bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob er recht hat, oder ich doch noch zum Fotograf gehen muss...

...zur Frage

Muss ich mich für ein schülerpraktikum bei der devk persönlich bewerben oder mit einer bewerbung und lebenslauf?

...zur Frage

ist ein Lebenslauf notwendig?

Ich möchte mich für ein 5-tägiges Praktikum bei Lufthansa bewerben. Müsste ich trotz dieser kurzen Zeit einen Lebenslauf anfertigen?

...zur Frage

Erfahrungen beim Schülerpraktikum in Thalia?

Ich möchte gerne ein Schülerpraktikum bei Thalia machen und wollte fragen, welche Erfahrungen ihr gesammelt habt.

Welche Tätigkeiten gibt es, wie war es, musstet ihr Kunden ansprechen, solltet ihr eine Bewerbung schreiben und wenn ja, was war die Rückmeldung (und das wichtigste: Durftet ihr Bücher mitnehmen :D ) usw

Nebenbei: Ist es übertrieben ein Zeugnis in die Bewerbung zu schicken oder okay?

Müsst nicht alle Fragen beantworten, danke im voraus!

...zur Frage

ICH BRAUCHE HILFE IST MEINE BEWERBUNG HIER GUT? MÖVHTE BEI LUFTHANSA EIN SCHÜLERPRAKTIKUM MACHEN?

Sehr geehrte...................
Hiermit bewerbe ich mich in ihrem Unternehmen um ein Praktikums Platz als
Lufthansa Beruf ................. es istam 11.9.17 bis 21.9.17

Ich bin 14 Jahre alt und besuche zurzeit die Elbschule Bildungszentrum hören und Kommunikation.
Über den Beruf ............ habe ich mich über das Internet udn durch die Bücher genügend gelernt

Im Schulunterricht interessieren mich besonders die Fächer Mathematik,Deutsch und Englisch in meiner Freizeit bin ich oft mit Freunden unterwegs

Ich würde mich sehr freuen wenn sie mich annehmen

Mit freundlichen Grüße

Info:Bin auch noch schwerhörig und ja

ich brauche Hilfe was ich noch besser machen kann bis es zu einem guten Bewerbung kommt

und was brauche ich noch für Lufthansa ? Bsp. Zeugnis oder so

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?