Bewerbung für Praktikum Tiermedizinische Fachangestellte in Pferdeklinik

2 Antworten

Der Text klingt an sich nicht schlecht.

"Auf diese Weise erhoffe ich mir umfangreiche erfahrungen machen zu können".

ich würde das weglassen, denn du schreibst ja schon im ersten textabschnitt, dass du erfahrungen sammeln willst um das gebiet zu studieren. Ich finde dass das sonst iwo doppelt klingt.

Bewerbung Praktikum Tiermedizinische Fachangestellte

Hallo, wollt euch mal fragen ob das so okay ist, oder ich noch was ändern sollte.

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in Betracht ziehe, möchte ich mich hiermit für ein Praktikum in Ihrer Klinik bewerben.

Im Jahr 2009 habe ich die allgemeine Hochschulreife erlangt. In den folgenden Jahren konnte ich wertvolle Erfahrungen für mein weiteres Leben sammeln, welche ich nun für das erfolgreiche Abschließen einer Berufsausbildung einsetzen möchte. Damit mir das gelingt, möchte ich gern ein Praktikum absolvieren um herauszufinden ob mir der Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten liegt.

Schon in meiner Kindheit lebte ich auf einem kleinen tierreichen Hof und lernte so die Eigenarten aller erdenklichen Nutz- und Haustierarten kennen. Ich half beim Ställe säubern, bei der Aufzucht von Jungtieren und beim Kastrieren von Ferkeln und Schafböcken. Dadurch habe ich weder Berührungsängste mit großen oder kleinen Tieren, noch mit ihren Ausscheidungen oder Blut. Natürlich scheue ich weder körperlich schwere Arbeit noch den Kontakt mit Kunden. Zurzeit kümmere ich mich um eine 4-jährige Spornschildkröte.

Was den Beginn und die Länge des Praktikums betrifft bin ich flexibel, jedoch gern sobald wie möglich. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ideen für Praktikum (Reitsport)

Hi, Ich möchte demnächst meine Bewerbung für's Praktikum abschicken. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher wohin. Da ich reite und an Pferden sehr interessiert bin, habe ich überlegt, es bei Passier oder im Landgestüt Celle zu machen. Ich habe mich auch schon auf den Seiten erkundigt, allerdings passt das doch nicht so gut. Hat noch jemand Ideen, wo man das machen könnte, bzw. hat jemand eins gemacht wo man was mit Pferden etc. zu tun hatte?

(Ich bin 15 und komme aus Niedersachsen, Region Hannover)

Es muss auch nicht unbedingt was mit pferden sein, nur damit ihr wisst, woran ich interessiert bin :)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Bewerbung für ein Pflegerisches Schulpraktikum?

Was soll ich genau in die Bewerbung für ein Pflegerisches Praktikum reinschreiben? -Das ist ein 300 std Praktikum (FOQ1) - am besten in die unfall Chirologie - es ist für ein krankenhaus Also ich muss nur wissen was ich nach den " Sehr geehrte Damen und Herren," schreiben soll

LG.

...zur Frage

Schülerpraktikum Wo?

Hallo, ich wollte mein Praktikum gerne in der Pferdeklinik Meyer-Wilmes machen aber da ist schon besetzt. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wo ich etwas mit Pferden machen kann und gleichzeitig ein Praktikum machen kann? Wäre echt nett mir zu helfen. Danke schon mal P.s: So in Bielefeld,Halle,Steinhagen,Brockhagen so in der nähe wäre nicht schlecht

...zur Frage

Bewerbung für das Praktikum als Tierarzthelferin?

Ich würde gerne wissen wie man ein Bewerbungsschreiben aufbaut usw. Also was alles in eine Bewerbung gehört und ob man die Bewerbung einfach so losschickt oder sich erstmal dort melden sollte das man überhaupt fragt ob man dort ein Praktikum machen kann.

Kann ich das Bewerbungsschreiben einfach so über die Post schicken? Oder kann ich dort auch einfach hingehen und das schreiben abgeben... (Was ein bisschen unnötig wäre weil ich ja sonst schon ein Bewerbungsgespräch machen könnte)

Ich weiß was auf mich zukommen könnte. Einschläferung und natürlich auch gekratze von den Katzen :)

Das bin ich schon gewohnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?