Bewerbung für Praktikum im KH?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einem Schülerpraktikum ist das nicht zwingend Pflicht mit der Bewerbung....zu meiner Zeit. :P

Ich würde erst ein mal telefonisch Rücksprache halten, bevor ich mir die Mühe einer Bewerbung mache. Da klärt sich auch die Frage, ob Lebenslauf etc. Pflicht sind.

Dieses "Es füllt mich aus..:" lässt du lieber weg.

Fang nicht gleich mit der Kinderstation an sondern erst den Grund für das KH, dann kannst du den Wunsch der Kinderstation äußern.

Sag nicht was dir liegt. Formuliere so: "Meine Stärken sind...."

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es fehlt was du gerade machst. Welche Schule du besuchst in welchem Ort.

Und in der Betreffzeile schreibt man am besten gleich in welchem Zeitraum das Praktikum stattfinden soll.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als.... in Ihrem Krankenhaus

in der Zeit vom .... bis....

 

Die Worte würde, hätte und könnte gehören nicht in ein Anschreiben.

Und ruf im Krankenhaus an und frag nach der Person an die du die Bewerbung richten musst.

Es sollte immer ein direkter Ansprechpartner sein.

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit ist nichts besonderes. Das wird vorausgesetzt.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TestBunny 02.01.2017, 15:48

"Es fehlt was du gerade machst. Welche Schule du besuchst in welchem Ort."

Schule wird genannt und alles andere regelt der Lebenslauf und gehört nicht in ein Anschreiben.

0

Was möchtest Du wissen?