Bewerbung für Paktikum, Rechtsanwaltsfachangestellte, kann ich das so scheiben?

3 Antworten

Vor allem bewirbst Du Dich nicht für einen Praktikumsplatz als "Rechtsanwaltsfachangestellte". Du bist keine Rechtsanwaltsfachangestellte, sondern Schülerin.

Richtiger wäre also "...hiermit bewerbe ich mich für einen Praktikumsplatz in Ihrer Kanzlei. Nach Abschluß meiner schulichen Ausbildiung an der .... in ... beabsichtige ich, eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten zu beginnen und möchte nun mit Hilfe dieses Praktikums erste Erfahrungen in meinem zukünftigen Beruf sammeln. Dabei reizt mich besonders...

... und dann der Rest.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich auf Ihre positive Antwort.

51

Sorry, Korrektur: es heisst natürlich schulische ...

0
14
@WetWilly

es soll schulische Ausbildung heißen..... das klingt aber sehr komisch.

0

Keinen Konjunktiv verwenden, also kein : hätte, würde.....

14

sei so gut und verbessere mal bitte meinen Satz....

0
14
@Salviadivina

ich freue mich sehr, wenn ich in der Woche vom ...................... ein Praktikum absolvieren dürfte. Ist das dann korrekt????

0
51
@hase2069

Madre mia !!

Kein "dürfte" - das ist Konjunktiv !!!!!!

...ein Praktikum absolvieren darf ;-)

0

Sehr geehrte Frau/Herr......., hiemit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz in Ihrer Kanzlei.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der privaten Wirtschaftsschule in ...................., welche ich voraussichtlich im Jahr 2013 mit der mittleren Reife beenden werde. .

Meine Entscheidung für dieses Praktikum beruht darauf, dass ich mich sehr für Büro- und Verwaltungstätigkeiten interessiere. Der Umgang mit den Mandanten, Terminvereinbarungen oder auch Aktenführung stellen eine reizvolle Herausforderung für mich dar. Ich bin flexibel und besitze gute Computerkenntnisse in Exel und Word.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in der Woche vom.................ein Praktikum absolvieren dürfte.

51

Kein "..ich würde mich sehr freuen..."

Konjunktiv ist ein NoGo in einem Bewerbungsschreiben !

0
14
@Salviadivina

also ..... ich würde mich sehr freuen, darf ich nicht schreiben, aber wie denn dann???? Schreib mir bitte ein Beispiel

0
14

suche anderes Wort für Herausforderung

0

Bewerbungsanschreiben Rechtsanwaltsfachangestellte Praktikum?

Hey wäre nett wenn das jemand einfach mal Korrektur lesen und bzw korrigieren würde :)

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Rechtsanwaltsfachangestellte Sehr geehrte Frau xxx,

wie ich unter www.xxxxx.de erfahren habe, stellen Sie auch in diesem Jahr Jahrespraktikanten ein. Deshalb bewerbe ich mich um eine Praktikumsstelle als Rechtsanwaltsfachangestellte.

Ich bin 16 Jahre alt und besuche die 10. Klasse der xxxschule in xxx, welche ich voraussichtlich dieses Jahr mit der mittleren Reife beenden werde. Folgend möchte ich die Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft & Verwaltung besuchen. Da es sich um ein Jahrespraktikum der Schule handelt, bin ich an einen Zeitkorridor vom 01.08.17 bis zum 15.06.18 gebunden.

Meine Entscheidung für ein Praktikum in diesem Bereich beruht darauf, dass ich mich sehr für Büro- und Verwaltungstätigkeiten interessiere. Der Umgang mit den Mandanten, Terminvereinbarungen oder auch Aktenführung stellen reizvolle Aufgaben für mich dar. Selbstständige Arbeiten erledige ich pflichtbewusst. Ich bin flexibel und besitze gute Computerkenntnisse in Office-Anwendungen.

Die Möglichkeit, Menschen mit rechtlichen Mitteln unterstützend zur Seite zu stehen, fasziniert mich. Besonders interessiert mich, wie solche Fälle bearbeitet werden, wie Anwälte sich für ihre Mandanten einsetzen. Jeder Rechtsstreit ist anders, es gibt immer wieder neue Herausforderungen.

Im Karriereportal berufenet.arbeitsagentur.de habe ich mich noch mal eingehend über den Beruf als Rechtsanwaltsfachangestellte informiert, und bin mir sicher, dass ich viel Spaß an der Arbeit haben werde.

Mit dem Jahrespraktikum bekäme ich die Möglichkeit einen intensiveren Einblick in diesen Beruf zu bekommen. Ich würde mich freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen darf.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Anschreiben zur Rechtsanwaltsfachangestellte

einfach mal drüber lesen und schauen ob es okay ist vielen Dank im vorraus! :)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Rechtsanwaltsfachangestellte

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich unter www.arbeitsagentur.de erfahren habe, stellen Sie auch in diesem Jahr Auszubildende ein. Deshalb bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle als Rechtsanwaltsfachangestellte.

Die Möglichkeit Menschen mit rechtlichen Mitteln unterstützend zur Seite zu stehen, fasziniert mich.

Während meines zweiwöchigen Praktikums auf einer Polizeiwache sowie dem einjährigen Praktikum in der Kanzlei xxxx konnte ich einen Eindruck in den Aufgaben als Rechtsanwaltsfachangestellte gewinnen. Besonders interessiert mich, wie solche Fälle bearbeitet werden, wie Anwälte sich für ihre Mandanten einsetzen. Jeder Rechtsstreit ist anders, es gibt immer wieder neue Herausforderungen.

Im Karriereportal berufenet.arbeitsagentur.de habe ich mich noch mal eingehend über den Beruf als Rechtsanwaltsfachangestellte informiert. Durch das Praktikum hat sich mein Traumberuf als Rechtsanwaltsfachangestellte noch verfestigt, ich bin sicher, dass ich für diesen Berufe sehr gut geeignet.

Ich bin 17 Jahre alt und besuche zurzeit die Berufsbildende Schule xxx.

Mit der Ausbildung bekäme ich die Möglichkeit einen intensiveren Einblick in diesen Beruf zu bekommen. Ich würde mich freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen darf.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Anschreiben für eine Ausbildung so korrekt?

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch einen ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass sie noch Auszubildende im Beruf Fachinformatiker für Systemintegration suchen. Meine Ausbildung möchte ich in Ihrem Unternehmen absolvieren, da mir ihre besonders kundenorientierte Arbeitsweise zusagt.

Nach langem Theorielernen in der Schule ist für mich die Zeit gekommen praktisches Wissen zu erlangen, wodurch ich mir erhoffe selbstständiger zu werden und mehr Verantwortung zu übernehmen. Das Programmieren und die IT-Branche im Gesamten interessiert mich sehr, da ich selbst zur Generation der Digital Natives gehöre und mit diesen Technologien quasi groß geworden bin. Jetzt möchte ich auch beruflich in diesem Bereich Fuß fassen und eine Ausbildung zum Fachinformatiker in ihrem Hause ab beginnen. Besonders reizt mich die Vielfältigkeit der Weiterbildungsmöglichkeiten in diesem Beruf. Ich selber bringe viel Leistungsbereitschaft, Engagement und Wissbegierde mit. Zu meinen Lieblingsfächern in der Schule gehörten stets Mathematik und Fremdsprachen, wo ich auch gute Noten erzielte.

Gerne stelle ich mich in einem persönlichen Gespräch als motivierter und engagierter Auszubildender vor und freue mich sehr über Ihre Einladung. Selbstverständlich bin ich auch bereit bei ihnen ein Praktikum zu absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Bewertungen der Bewerbung für ein Praktikum?

Ich muss mir ein Praktikumsplatz von der Schule aus suchen und hab dann bei einer Kanzlei angerufen und die wollen eine schriftliche Bewerbung haben und es würde mich interessieren, was ihr davon hält und was ich verbessern könnte:

Sehr geehrte Damen und Herrn, wie in dem Telefon mit ihrer Sekretärin vom 3.11 besprochen, bewerbe ich mich nun schriftlich um einen Praktikumsplatz in Ihrer Kanzlei. Momentan besuche ich die neunte Klasse der Realschule in Augsburg. Da ich mich sehr für den Beruf als Rechtsanwaltsfachangestellte interessiere, möchte ich dieses Praktikum in Ihrer Kanzlei durchführen. Das Betriebspraktikum ist vom 14.3 bis zum 16.3 vorgesehen. Gute Grundlagen für diesen Beruf sind meine Vorlieben für Deutsch und Mathematik. Außerdem macht es mir Spaß, an einem Computer zu arbeiten. Durch meinen Vater VORNAME NACHNAME, hab ich erfahren das Sie eine kompetente Kanzlei sind. Daher liegt mir viel daran dieses Betriebspraktikum bei Ihnen zu absolvieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem Gespräch einladen würden, um mich persönlich kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

...zur Frage

Bewerbung um ein einjähriges Praktikum für die Fachoberschule in der Fachrichtung Bautechnik.

Bitte helft mir und schaut mal drüber... Danke im Voraus...

Bewerbung um ein einjähriges Praktikum für die Fachoberschule in der Fachrichtung Bautechnik.

Sehr geehrter Herr xxxx

Hiermit möchte ich mich nun um ein einjähriges Praktikum für die Fachoberschule Richtung Bautechnik in ihrem Unternehmen, ab Juli dieses Jahres bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Theodor Heuss Schule in Baunatal, wo ich meinen Realschulabschluss im Jahr 2015 beenden werde.

Anschließend habe ich vor, die Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Bautechnik zu besuchen. Des Weiteren werde ich ein Jahrespraktikum absolvieren, welches ich gern in Ihrem Unternehmen tätigen möchte.

Ein Praktikum bei Ihnen sehe ich daher als eine hervorragende Möglichkeit, die berufliche Wirklichkeit aus nächster Nähe zu erfahren und ein praktisches Fundament für mein Studium zu legen.

Ich bin sehr kommunikationsstark und neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen. Mit anderen in einem engagierten Team gemeinsam eine Idee zu entwickeln, ist für mich eine reizvolle Aufgabe.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was sagen bei Anruf um einen Praktikumsplatz?

Hallo,

also ich habe folgende Situation, undzwar muss ich in gut einem halben Jahr ein Praktikum im Bereich der Verwaltung absolvieren (Fachbereich der Schule). Da ich mich weniger für Großunternehmen interessiere und schon immer etwas im Bereich des Rechtswesens machen wollte habe ich da an ein Praktikum als Rechtsanwaltsfachangestellte in einer Anwaltskanzlei gedacht. Bevor ich jetzt aber ein Haufen Bewerbungen an irgendwelche Kanzleien los schicke wollte ich mich erstmal darüber erkundigen ob sie überhaupt Praktikanten annehmen. Mein Problem dabei jedoch ist das ich wirklich gar nicht weiß was ich sagen soll und obendrauf auch noch etwas schüchtern bin. Das Praktikum geht 2 Wochen und soll (wie bereits gesagt) im Bereich der Verwaltung stattfinden.

Danke schon mal für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?