Bewerbung für gewerblichen Lager-Ferienjob - Schlechtes Zeugnis beilegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich würde dir vorschlagen, die Bewerbung persönlich abzugeben und die Zeugnisse nicht in die Bewerbung zu legen. Der Grund ist einfach, interessiert sich der Arbeitgeber für deine Person, dann wird er sich bei dir melden. Auch dann wenn er wissen möchte, warum du die Zeugnisse nicht beigelegt hast. So hast du wenigstens eine Chance die Sachlage zu erklären und ihn von deiner Persönlichkeit überzeugen.

die meisten Firmen schauen garnicht mehr auf die Noten sondern auf die Sozialzeugnisse die sind heutzutage viel wichtiger 70% Soziales Verhalten 30% Noten

Wenn die unbedingt ein Zeugnis von dir haben wollen, dann nimm doch ein älteres.

Also wenn man wichtige Zeugnisse, vor allem Schulzeugnisse weglässt, hat man vornerein schlechte Karten. Sei doch einfach ehrlich und steh zu deinem Zeugnis! Es ist ja auch nur Lagerarbeit, was jeder Typ bewältigen kann.

luckyDog2 12.03.2014, 15:49

seit wann ist ein Zeugnis fuer einen Ferienjob wichtig ?

0

Was möchtest Du wissen?