Bewerbung für einen Praktikumsplatz im Waldorfkindergarten so in ordnung?

2 Antworten

Habe grade selbst ein Praktikum im Kindergarten gemacht, ich finde dein Schreiben sehr gut allerdings ist es sehr "Ich" bezogen. Ich habe es ganz kurz und knapp formuliert : hiermit bewerbe ich mich bei ihnen um ein Betriebspraktikum für den Zeitraum vomxx bisxx. Hierfür habe ich mich entschieden, da es mir sehr viel Freude bereitet, Kinder bei Ihrer Entwicklung und auf dem Weg zur Selbstständigkeit zu begleiten und zu unterstützen. Zu meinen Stärken zählen meine offenherzige und zugängliche Art, wodurch es mir schon immer sehr leicht und schnell gelungen ist, mit Kindern Kontakt auf zu nehmen.

Dann könntest du ja noch das einbringen was dir an der Arbeit mit Kindern so gefällt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Die Formulierung von "Prinzapfel" ist erheblich besser als Deine. Du MUSST aber unbedingt darauf achten, dass Du nicht so viele Rechtschreibefehler machst. Lieber noch mal jemanden "drüber schauen" lassen. Viel Glück

0

so habs umgeschrieben:

Bewerbung für ein vierwöchiges Betriebspraktikum im Waldorfkindergarten

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen für einen Praktikumsplatz vom XXX bis XXX bewerben.

Ich habe bereits ein vierwöchiges Praktikum im XXX gemacht und es hat mir so gut gefallen, sodass ich gerne noch ein zweites dort machen würde.

Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse der XXX, die noch ein weiteres vierwöchiges Betriebspraktikum beinhaltet.

Ich interessiere mich sehr für Kinder und alternative Erziehungsweisen. Ich würde gerne in Ihrem Kindergarten weitere Eindrücke sammeln, da ich mit dem Gedanken spiele später selber eine Ausbildung zur Erzieherin zu machen. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern zusammen, weshalb es mir viel Freude bereitet Kinder bei Ihrer Entwicklung und auf dem Weg zur Selbstständigkeit zu begleiten und zu unterstützen.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX

Was möchtest Du wissen?