Bewerbung für einen ausbildungsplatz als restaurantfachfrau?

3 Antworten

öhm.. wie wäre es wenn du einfach schreibst warum du diesen beruf gerne machen möchtest? Nur so ne idee.... un so..... :-D

Heißt es: bewerbung um einen Ausbildungsplatz als oder zum Industriekaufmann?

Hallo, ich schreibe gerade eine bewerbung um einen Ausbildungsplatz. Ich bin mittlerweile beim deckblatt angekommen und will dort schreiben dass ich einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann möchte. Jetzt weiß ich nicht ob es heißt : “Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann“ oder “Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann“ Ich würde mich auf antworten freuen :) LG

...zur Frage

wieviele Akademische Titel in Bewerbung?

Ich schreibe momentan an einer bewerbung.

Im inserat steht "ihre bewerbung richten sie bitte an GL. Dir. Mag. Mario Klemptner, MSc

(Gebietsleiter Direktor Magister Mario Klemptner, Master of Science)

jetzt ist die Frage: Wieviele Titel soll ich in der bewerbung angeben?

Im Adressfeld ist es klar, da gebe ich alles an. Nur bei der Anrede?? "Sehr geehrter Herr Gebietsleiter Direktor....bla bla " wieder alles angeben oder was ist da angebracht?

...zur Frage

Selbstbeschreibung bei Online-Bewerbung um einen Ausbildungsplatz?

Hallo! Ich habe mich um einen Ausbildungsplatz bei Thalia beworben und bin jetzt beim Bewerberportal registriert und würde gerne alle Felder ausfüllen (Bis jetzt ist mein Profil nur zu 80% vollständig und ich würde gerne alles ausfüllen... bla bla bla). Wie schreibt man denn so eine Selbstbeschreibung? Ich habe im Internet nur Beispiele für Au-Pair oder Ausland-Bewerbungen gesehen. Soll meins genau so aufgebaut sein? (Sehr viele persönliche Details: Name, Wohnort, Familie, Hobbys oder doch eher professionell: Bisheriger Werdegang, Qualifikationen, Bildungsweg...?) Und was soll ich bei "Jobbeschreibung" eintragen? Was ich mir persönlich unter dem Job vorstelle und erhoffe oder was ich durch Recherchen herausgefunden habe? LG caradog

...zur Frage

Praktikumsbescheinigung Bewerbung

Ich schreibe grade Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz zur Veranstaltungskauffrau. Bin grade am überlegen ob ich auch meine Praktikumsbescheinigungen hinzufüge oder sie weg lasse, da sie nicht wirklich was mit diesem Beruf zutun haben. Einmal im Beruf der Sozialpädagogin und im Beruf der Tourismuskauffrau. was meint ihr?

...zur Frage

Bewerbung schreiben, aber 2 Geschäftsführer

Hallo,

ich schreibe fleißig Bewerbungen, da gibt es nur ein Problem. In dem Autohaus wo ich mich beworben habe gibt es 2 Geschäftsführer.

Wie schreib ich jetzt 1 Bewerbung an 2 Leute?

Wie muss ich die Anschreiben?

Herr Max Mustermann Herr Peter bla bla Musterstraße 12 xxxx Musterstadt

so??

Und wie gehts dann weiter?

Sehr geehrter Herr Mustermann, sehr geehrter Herr bla bla ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?