Ist meine Bewerbung für eine Mietwohnung so in Ordnung?

5 Antworten

steht eigentlich alles drin, was der Vermieter wissen muß - wichtig ist das alles stimmt was du schreibst und nicht flunkerst - gruß buntspecht

In so einer Wohnungsbewerbung haben die privaten Angaben über Bruder, Eltern und Oma und deren persönlichen Angelegenheiten rein gar nichts verloren! Auch die Angaben zur Ausbildung geht den Vermieter (und interessiert ihn auch nicht!) gar nichts an! Du meine Güte, Leute, es handelt sich um die Anmietung einer Wohnung und nicht um die Offenlegung privater Lebensumstände oder um eine Bewerbung um einen Arbeitsplatz!!!! Eine Wohnungsbewerbung bedeutet, dass du zu deinem Arbeitgeber gehst und eine Verdienstbescheinigung von ihm holst. So. Und diese Verdienstbescheinigung schickst du mit einem freundlichen Schreiben an den Vermieter: " Sehr geehrte D+H, hiermit bewerbe ich mich um die Wohnung xxxx. Anliegend übersende ich Ihnen die Verdienstbescheinigung. *Noch eine unverbindliches, nettes Sätzchen" Mit freundlichem Gruß xxxx.

Sieht schon super gut aus. Die Namen der Familie sind ok, würde aber reichen, wenn Du schreiben würdest, dass Du mit deiner Familie ( bzw. bei deinen Eltern ) noch in einem Einfamilienhaus wohnst. Ansonsten sehr gut.

Viele weitere Infos sowie Tipps, Tricks und Muster für die Bewerbung auf eine Wohnung gibt es hier:

http://www.ratgeber-wohnungsbewerbung.de

Bewerbung für eine Wohnung Ratschläge...?

Meine lieben ich bräuchte einen Rat von euch.

Ich habe noch nie eine Bewerbung für eine Wohnung geschrieben und wollte wissen was ich noch reinschreiben könnte . Bin für jeden Tipp dankbar. Bitte auch jeden Rechtschreibfehler nennen .

Guten Tag Herr XXXX

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Gerne würde ich mich und meinen Partner vorstellen.

Mein Name ist XXXXund bin 22 Jahre alt und wohne in XXXX Bin ursprünglich von Deutschland und lebe nun seid 5 Jahren hier.

Ich habe am XXXXX angefangen beim XXXX in XXX als Aushilfe zu arbeiten Und seit dem 01.06.2017 arbeite ich nun als Teilzeitverkäuferin in der selben Filiale weiter. Daher wäre es sehr praktisch eine Wohnung in XXX zu haben.

Mein Bruttoeinkommen ist XXX

Mein Partner heisst XXXXist auch 22 Jahre alt und wohnt zurzeit in XXXX

Mein Partner ist bei XXXXseit dem XXXangestellt als Elektroinstallateur in XXX Bruttoeinkommen ist XXX

Wir beide wohnen noch Zuhause und könnten deshalb ab sofort einziehen.

Haustiere haben wir keine.

Wir würden uns sehr freuen .

Mit freundlichen Grüssen,

XXX XXX

...zur Frage

Hauptmieter im Mietvertrag einer Wohnung einfach austauschen?

Ist es problemlos möglich zur Wohnungsverwaltung zu gehen und den alleinigen Hauptmieter einer Wohnung im Mietvertrag durch eine andere Person austauschen zu lassen? Wie geht das am besten?

...zur Frage

Hallo was kann ich tun um eine Wohnung in Berchtesgaden oder Schönau am Königsee heran zu kommen?

Hallo ich bin wirklich verzweifelt ich mein Bruder und meine Mutter müssen unsere jetzige Mietwohnung verlassen weil unsere Vermieterin ganz überraschend  ihr Haus verkauft und die neuen Besitzer des Hauses wollen unsere Wohnung für Eigenbedarf nutzen jetzt brauchen wir dringend eine neue Wohnung innerhalb von 3 Monaten ein 4 Zimmer Wohnung um genau zusein und es muss in Berchdesgaden oder in Schönau am Königsee  sein da ich und mein Bruder noch kein Führerschein haben und wir beide zur Fuß zur Arbeit gehen.fangen auch beide um 5 Uhr in der Nacht an zuarbeiten wo leider auch kein Bus fährt sind als Orts gebunden wir haben alles versucht gucken jeden Tag in der Zeitung und im Internet  nach Wohnungen haben schon Gott und die Welt nach Wohnungen gefragt aber es ist nix da jetzt meine Frage was kann ich tun um noch mehr angeboten von Wohnung einzuholen habt ihr vielleicht noch eine Idee haben jetzt fast nur noch 2 Monate Zeit um was zu finden ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt  bin total verzweifelt !!!

...zur Frage

Wie kann ich ermitteln wie viel Miete ich in einer fremdem Stadt zahle?

Hallo Leute,

ich ziehe bald um und würde mich gern über die ortsüblichen Mieten informieren.

Neben dem Mietspiegel bin ich auf den Homeday Preisatlas https://www.homeday.de/preisatlas/de-DE gestoßen. Find ich richtig cool, allerdings kann ich natürlich nicht sagen, ob die Werte passen. Für meine Heimatstadt kommt das hin - passt das bei Euch auch?

...zur Frage

Kündigungsschreiben bei Aushilfsjob! ist es so okay?

XXX Name Münster, 19. April 2010 XXX Straße XXX Ort

Kündigung des geringfügigen Arbeitsverhältnisses

Sehr geehrte Damen und Herren,/ oder soll ich den Marktleiter persönlich anschreiben?

hiermit kündige ich das bestehende Arbeitsverhältnis zum 30.04.2010. Ich bitte um Ausstellung eines qualifizierten Arbeitszeugnisses. Ich bedanke mich für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

XXX Name

...zur Frage

Praktikumsplatz Industriekauffrau?

Bewerbung um ein Betriebspraktikum vom xx.xx.16 – xx.xx.16

Sehr geehrte Frau XXX,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um ein dreiwöchiges Praktikumsplatz als Industriekauffrau bewerben. Ich bin XX Jahre alt.Derzeit besuche ich die 11 Klasse am XXX in XXX,die ich voraussichtlich im Sommer 2017 mit dem Fachhochschulreife absolvieren werde.

Für ein Praktikum als Industriekauffrau habe ich mich entschieden, nachdem ich mich im Internet über die verschiedenen Berufsbilder informiert habe. Ich arbeite eigenverantwortlich, füge mich aber ebenso gerne kooperativ in ein Team ein. Zu meinen Stärken zähle ich neben Aufgeschlossenheit und Sorgfalt auch eine gute Auffassungsgabe und Lern- und Leistungsbereitschaft.

Ich würde mich über ein Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Kann man das so schreiben ? Ich würde mich über Vorschläge freuen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?