Bewerbung für eine FSJ Stelle

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So viel mühe brauch die bewerbung ja auch nicht. Wenn die hilfe suchen dann nehmen die dich auch wenn du hingehts und hallo sagst.

haha. Ich gehe da mal ne Nr sicher ;D

0

jo das liest sich ganz gut, musst bedenken ist ja auch nur fsj :) vielleicht solltest du noch dazuschreiben das der soziale teil eine der wichtigsten arbeiten für die menschheit ist und dies meist vernachlässigt wird oder so. aber is so auch ok

Villt. dass es dir freunde macht menschen zu helfen und ihnen ihm Krankheitsfall unterstützend zur Seite zu stehen.

Bewerbung FSJ Krankenhaus :)

Hallo ich soll an das Krankenhaus über E-mail die Bewerbung schicken und wollte euch mal fragen ob ihr da noch Fehler findet. Wäre nett mir noch Verbesserungsvorschläge zu geben.

Bewerbung um einen Platz für das Freiwillige Soziale Jahr

Sehr geehrte Frau -,

wie gewünscht schicke ich Ihnen hiermit meine Bewerbung. Ich bin 15 Jahre alt und besuche zurzeit die Werkrealschule in -, welche ich im Sommer diesen Jahres mit der mittleren Reife abschließen werde.

Um persönliche und auch berufliche Erfahrungen zu sammeln, habe ich mich dazu entschlossen, anschließend ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren.

In meiner beruflichen Zukunft möchte ich einen sozial - pflegerischen Beruf ausüben. Diesen Wunsch konnte ich mir durch verschiedene Praktika, unter anderem einem einwöchigem Praktikum in einer Arztpraxis, bereits selbst bestätigen.

Ein freiwilliges soziales Jahr würde ich auch am liebsten in einem Krankenhaus in der Pflege absolvieren und da Sie kontinuierlich Stellen für ein Solches anbieten und zudem einen guten Ruf genießen, möchte ich mich hiermit um eine Stelle bei Ihnen bewerben.

Ich würde mich den Herausforderungen, die mich während dieses Jahres erwarten würden, gerne stellen und das Jahr dann mit vielen dazugewonnenen Erfahrungen und Eindrücken abschließen.

Über die Möglichkeit, mich Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen, wäre ich sehr erfreut.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Moviprep, wann wirkt es?

Hallo, morgen habe ich eine Magen und Darmspieglung vor mir. Ich habe heute zum reinigen des Darms Moviprep bekommen. Sollte 1 Liter am vortag und eins am Morgen vor der Untersuchung trinken. Mein Problem ist jetzt, das ich den 1 Liter um 14 Uhr getrunken habe und bis jetzt noch nicht ein einziges mal auf Klo war. Ist das normal? Ich habe solche starken Krämpfe und mein Magen ist so aufgebläht... Was passiert wenn ich garnicht abführen kann?

Danke schon einmal voraus!

...zur Frage

Bewerbung Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus

Hallo ihr...ich bin gerade am überlegen ob ich in meine Bewerbung für ein FSJ im Krankenhaus auch meine ganzen Zeugnisse mit in die Bewerbungsmappe tun muss oder ob ich die erst zum Vorstellungsgespräch mitbringen muss?! Könnt ihr mir da helfen ?!

...zur Frage

Chirugie oder innere Medizin? (FSJ)

Ich mache ab 1. September ein Freiwilliges Soziales Jahr und habe schon eine Stelle im Krankenhaus bekommen. Jetzt darf ich mich entscheiden, ob ich in der Chirugie oder in der inneren Medizin arbeite. Was muss man da so machen?

...zur Frage

Bewerbung für ein halbes Jahr FSJ in einer Behindertenwerkstatt

Ich möchte mich für ein FSJ in einer Behindertenwekrstatt bewerben

Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr

Sehr geehrte Frau Muster,

durch den Deutschen Roten Kreuz habe ich erfahren, dass Sie eine Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr anbieten, weshalb ich mich für die oben genannte Tätigkeit bewerbe. Da ich bereits von Ihrer professionellen und fortschrittlichen Arbeitsweise mit den Klienten in den verschiedenen Förderbereichen hörte, habe ich mich besonders gefreut.

Im September 2014 beende ich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und würde gerne mein Praktikum vom 01.11.14-30.04.2015 bei Ihnen absolvieren. Ich plane im nächsten Jahr ein Studium für Soziale Arbeit zu beginnen und erhoffe mir durch die Zeit in Ihrer Einrichtung viele Erfahrungen zu sammeln, die mich in meinem Entschluss bestätigen.

Durch meine Ausbildung im Muster-Krankenhaus habe ich schon Erfahrungen damit gemacht Menschen in verschiedenen Lebensumständen zu unterstützten. Meine Einsatzbereiche waren neben dem Krankenhaus noch im Hospiz, ambulanten Bereich sowie in der Psychiatrie. Daher bin ich mir sicher, dass ich Sie im Arbeitsalltag unterstützen kann. Mein Arbeitsverhalten ist stets von einem hohen Maß an Engagement, Empathie, Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit geprägt.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch mit Ihnen, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Frau Muster

...zur Frage

Anschreiben FSJ Behinderteneinrichtung ok?

Hi, hättet ihr vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge für eine Bewerbung um ein FSJ in einer Einrichtung für behinderte Menschen? Vielen Dank schon mal. :)

Nun überarbeitet

Bewerbung um einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?