Bewerbung für eine Ausbildung schicken, 10. Klasse dann doch Schule weiter machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist sehr selten, dass Arbeitgeber potenzielle Azubis anschreiben für eine Lehre. Daher stehen die Chancen für dich, einen Ausbildungsplatz dort zu erhalten, sehr hoch.

Du kannst mit einer abgeschlossenen Ausbildung sehr viel erreichen. Der von dir angesprochene Arbeitgeber ist sicherlich interessiert, geeignete Gesellen zu Meistern oder Technikern weiterzubilden.

Du kannst zweigleisig fahren: du kannst dich bei den Schulen sowie bei dieser Firma bewerben. Manchmal fällt die Antwort dann leichter aus, weil eine Zusage und eine Absage kommt.

OlafDer 09.07.2017, 16:52

Meine Frage ist; ich schicke dort eine Bewerbung, sie nehmen mich an, ich mach dann doch schule und gehe dort dann nacher hin. Würden die micht trotzdem nehmen?

0

die kennen dich und wollen dich dann werden die dich auch immer nehmen?

also gehe weiter zur schule und die schule wird dich auch nehmen?

Schreib am Besten die Firma an, dass du erst dein Abi machen willst. Ich bin mir sicher die verstehen das!

Was möchtest Du wissen?