Bewerbung für ein Praktikum schreiben( 1 woche davor)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar geht das noch. Besser wäre allerdings, Du würdest es telefonisch versuchen. Wenn die Firma dann noch eine schriftliche Bewerbung braucht, kannst Du sie ja dann abschicken.

Ruf bei der Firma an, bei der Du ein Praktikum machen möchtest. Frag nach, ob es so kurzfristig noch möglich ist und schick ggf. eine Bewerbung hinterher. Anders vertust Du viel wertvolle Zeit.

So hast Du gleich den Ansprechpartner und ggf. schon eine mündliche Zu - oder Absage. Manche firmen würden gerne, haben aber vielleicht schon Praktikanten. Außerdem kannst Du nachfragen, wieviel Aufwand Du für Die Bewerbung machen musst, also ob eine Kurzbewerbung per Mail oder nur ein Lebenslauf reicht.

Praktikum für 2 Tage? Aber naja. Ich würde sagen: probier es einfach, aber ich würde erstmal anrufen und fragen ob es noch gehen würde, wenn ja die Bewerbung sofort losschicken...

Natürlich kannst du das, es liegt dann aber an dem Betrieb ob es dich annimmt oder nicht, Viel glück!

Was möchtest Du wissen?