Bewerbung für ein Praktikum - Fragen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bevor Du Deine Praktikumsmappen verschickst - informiere Dich erst einmal bei den betreffenden Unternehmen, ob die überhaupt Praktikanten nehmen! Denn leider ist die Tendenz sehr hoch, dass Betriebe überhaupt keine Praktikanten nehmen. Und dann wäre Deine ganze Arbeit mit einer schriftlichen Bewerbung vergeblich.

Frage also vorher mal per E-Mail oder telefonisch nach, ob die überhaupt Praktikanten nehmen. Das spart Zeit und Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shylo
30.01.2013, 17:42

die firma war vergangenen november bei uns in der schule und hat sich vorgestellt, daher weiß ich dass sie praktikanten nehmen. steht auch genauso auf der website :)

0
  1. ja es ist besser wenn du auch ein deckblatt machst

  2. nein bei einer praktikumsbewerbung brauchst du die anderen bescheinigungen nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?