Bewerbung für ein Haus?

1 Antwort

Warum man das Haus mieten möchte, wie die Finanzierung der Miete gesichert ist, was man in und am Haus ggf. machen möchte, ob man bereit ist, Schönheitsreparaturen auszuführen, wie lange man plant in dem Haus zu leben, wer überhaupt einziehen möchte, Berufe, Einkommen, Alter der Kinder, vorherige Wohnung, Entscheidungsgründe für ein Haus. So würde ich es schreiben. Anell

Welche Art von Haus-Schimmel ist das (Bild) ?

Welche Art von Haus-Schimmel oder Schwamm ist das?

...zur Frage

Schriftliche-Bewerbung für Schule schreiben

Ich wollte mich demnächst an einem Gymnasium bewerben, jedoch steht auf deren Website, dass man eine Schriftliche-Bewerbung schreiben soll. Leider weiß ich nicht wie das geht :( Hab nur Lebenslauf geschrieben, weil ich dachte das man nur nen Lebenslauf und Zeugnis mitbringen muss.

Also wie ist so ne Schriftliche Bewerbung für eine Schule aufgebaut, und wie schreibt man die am besten.

Danke im vorraus

...zur Frage

Großes problem (Mietvertrag)?

Hallo,

Undzwar... Ich wollte zum 1.11.2018 in eine neue Wohnung und somit auch in eine andere Stadt ziehen. Die jetzige Mieterin der neuen Wohnung ist eine bekannte von mir und versicherte mir das sie die Wohnung zu 100% kündigen würde und hat das per Whatsapp auch so den Vermieter mitgeteilt. Somit ging der Vermieter aus das sie noch eine Schriftliche Kündigung einreichen wird und schickte mir das Mietangebot + Mietvertrag zu. Soo, jetzt zu meinem problem: Ich habe meine Wohnung gekündigt und müsste somit zum 31.10.2018 hier raus sein.

Da aber meine Bekannte niemals eine Schriftliche Kündigung eingereicht hat, wird sie nicht wie geplant ausziehen und ich kann nicht einziehen.

Mein Glück ist das ich den neuen Mietvertrag noch nicht unterschrieben habe. AAAAAber... Was mache ich jetzt mit meiner gekündigten Wohnung? Kann ich die Kündigung zurück ziehen oder mit dem Vermieter darüber reden? Ich muss dazu sagen das ich in einem Block wohne, wo viele Wohnungen frei sind und auch sehr lange nach Auszug von Mietern leer stehen. Wo ich mir dann denke der Vermieter könnte ja froh sein weiterhin meine Miete regelmäßig zu bekommen.

Meine Kündigung habe ich am 31.7 zum Vermieter geschickt und das es mit der Wohnung nicht klappt weiß ich seid heute. 😓

Ich hab so Angst auf der Straße zu sitzen. Wohnungen findet man kaum in der Stadt wo ich jetzt lebe. Und in der Stadt wo wir gerne hinziehen möchten ist es auch sehr schwer vorallem wenn man nicht immer vor Ort sein kann.

Kennt sich jemand damit aus? Ich bin echt verzweifelt.

...zur Frage

Eigentumswohnung: schriftliche Erlaubnis wegen Tierhaltung nötig?

Hallo, wir wollten wissen ob bei einer Eigentumswohnung in einem 3 Parteien Haus eine schriftliche Erlaubnis wegen Tierhaltung (Hund) nötig ist. Meiner Meinung nach gibt es so eine Erlaubnis nur bei Mietwohnungen da vom Vermieter erlaubt werden muss. Danke für Infos!

...zur Frage

Haus bauen oder doch lieber kaufen und renovieren - Vor und Nachteile?

Hallo alle Zusammen!

Ich bin seit 5 Jahren mit meinen Freund zusammen, leben seit ca. 1 Jahr in einer gemeinsamen Wohnung und wir beide sind uns einig, dass wir in ca. 5 Jahren (oder auch ein wenig später) in ein Haus ziehen wollen bzw. anfangen wollen zum bauen oder renovieren.

Ich würde liebend gerne ein Haus bauen. Er will lieber ein Haus kaufen und wenn nötig renovieren.

Wie habt ihr euch entschieden, Was werdet ihr machen? Warum werdet ihr ein Haus bauen bzw. ein Haus kaufen/renovieren?

Was sind die Vor- und Nachteile beim Hauskauf bzw. beim bauen?

Wieviel Geld sollte man auf der Seite haben? (Klar, dass man nicht gleich das ganze Geld auf der Seite hat)

Ich wär euch sehr dankbar für Eure Erfahrungen bzw. eurer Meinung. :-)

Herzliche Grüße Corina

Ps. Bin aus Österreich

...zur Frage

Haus ohne Kredit bauen sinnvoll?

Um die Frage so kurz wie möglich zu halten: Angenommen man möchte ein Haus bauen, die Kosten belaufen sich insgesamt auf 400.000 Euro. Ist es sinnvoll das Haus ohne Kredit zu bauen sofern man den Betrag zur Verfügung hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?