Bewerbung für ein halbes Jahr FSJ in einer Behindertenwerkstatt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab mal ein bisschen was geändert:

über das Deutsche Roten Kreuz habe ich erfahren, dass Sie eine Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr anbieten. Da ich bereits von Ihrer professionellen und fortschrittlichen Arbeitsweise mit den Klienten in den verschiedenen Förderbereichen hörte, bewerbe ich mich um ein FSJ in Ihrem Hause.

Im September 2014 beende ich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und würde gerne mein Praktikum vom 01.11.14 - 30.04.2015 bei Ihnen absolvieren. Ich plane im nächsten Jahr ein Studium für Soziale Arbeit zu beginnen und erhoffe mir durch die Zeit in Ihrer Einrichtung viele Erfahrungen zu sammeln, die mich in meinem Entschluss bestätigen.

Der Absatz : Durch meine ....................................................................................................... ist ok.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

"Durch das Deutsche Rote Kreuz" muss es heissen. // "unterstützten" : heisst richtig: zu unterstützen. Gruss Bordie

Wieso macht man ein Freiwilliges soziales Jahr?

wieso machen die meisten FSJ ? kommt das gut in der bewerbung an ..?

...zur Frage

Bewerbung: Anschreiben okay? Vorschläge?

Guten Abend,

ich möchte meine Büro Ausbildung abbrechen und nach meinen FSJ Erfahrungen wieder zurück in den medizinischen Bereich. Hier ein Anschreiben dazu ... Vorschläge erwünscht:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medizinischer Fachangestellter

Sehr geehrte Frau ...,

über die Ausbildungsbörse der Bundeagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie für das Ausbildungsjahr 2018 einen Auszubildenden als Medizinischen Fachangestellten suchen. Hiermit bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz in Ihrer Einrichtung.

Ich bin 18 Jahre alt und habe im Sommer 2016 meine Schulausbildung mit der mittleren Reife an der ... in ... abgeschlossen. Nach meinem Schulabschluss habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im DRK Krankenhaus ... absolviert. Derzeit bin ich in einer Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Im Laufe dieser Ausbildung habe ich jedoch festgestellt, dass diese meinen Erwartungen und Fähigkeiten nicht entspricht. Daher möchte ich mich nun beruflich umorientieren.

Für die Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten habe ich mich entschieden, da mir durch mein absolviertes FSJ im DRK Krankenhaus ... klargeworden ist, dass ich zukünftig gerne im medizinischen Bereich arbeiten möchte. Ich bin teamfähig, flexibel und freue mich, wenn ich anderen helfen kann. Zudem bringe ich Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis für Menschen auf, bin psychisch belastbar und zuverlässig. Außerdem finde ich es spannend, medizinische Grundlagen zu lernen und sie im Alltag am Patienten anwenden zu können.

Die Zeit bis zum Ausbildungsbeginn würde ich gerne mit einer Aushilfsstelle in Ihrer Einrichtung überbrücken. Hierdurch würde ich bereits vor dem Ausbildungsbeginn weitere praktische Erfahrungen sammeln und bekäme einen guten Einblick in Ihre Einrichtung und verschiedene Tätigkeitsbereiche.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen          

...                                       

...zur Frage

Ist das Anschreiben für das FSJ Krankenhaus so gut?

Moin, passts?

Bewerbung um Freiwilliges Soziales Jahr

Anlagen: -2-

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Internet bin ich auf Ihre interessante Stellenausschreibung aufmerksam geworden. Daher möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, mich Ihnen kurz vorzustellen.

Zurzeit besuche ich die Mustermannschule in Muster, die ich am 30.06.2016 voraussichtlich mit der Musterschulreife verlassen werde.

Da mich der Beruf des Rettungssanitäters sehr interessiert, würde ich mein Freiwilliges Soziales Jahr gerne in Ihrem Krankenhaus absolvieren. Durch die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten hätte ich die Chance das Berufsfeld und dessen Aufgaben besser kennenzulernen. Erfahrungen im sozialen Bereich zu sammeln und Menschen zu helfen, würde mir für meinen Zukunftsweg weitere Perspektiven eröffnen.

In meinem Praktikum bei der Berufsfeuerwehr Muster habe ich erste Erfahrungen mit den Aufgaben des Rettungssanitäters sammeln können. Ich habe Erste Hilfe Material sortiert und eingeräumt, Rettungswagen gereinigt und durfte bei Erste-Hilfe-Kursen dabei sein. Zu meinen Aufgaben gehörte es auch Material zu reinigen bzw. zu erneuern. Ich habe mich gut im Team zurechtgefunden und mich schnell mit den Mitpraktikanten und den Mitarbeitern gut verstanden. Ich wurde oft gelobt, da ich die Aufgaben immer zuverlässig und genau ausgeführt habe.

Sie gewinnen mit mir einen verantwortungsbewussten und selbständigen Mitarbeiter. Ich bin diszipliniert und körperlich belastbar, da ich schon mein Leben lang unterschiedliche Sportarten betreibe. Aktuell bin ich seit einigen Jahren in einer Wing-Tsun Kampfsportschule.

Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen auch vorab für ein Probearbeiten zur Verfügung.

...zur Frage

Anschreiben FSJ Behinderteneinrichtung ok?

Hi, hättet ihr vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge für eine Bewerbung um ein FSJ in einer Einrichtung für behinderte Menschen? Vielen Dank schon mal. :)

Nun überarbeitet

Bewerbung um einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?