Bewerbung für die Teilnahme eines Workshops schreiben?

1 Antwort

Hallo Nessi1905,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Bewerbungsschreiben für England Austausch 9. Klasse was schreiben?

Hey Leute, nächstes Schuljahr, in der 9. Klasse findet ein Austausch nach England statt, und es können nur 18 mit, es gibt aber 22-24 Bewerber, nun sollen wir eine Bewerbung schreiben.

Die Kriterien für das Bewerbungsverfahren sind:

  • englischsprachiges Motivationsschreiben (Interessenbekundung)
  • kreativer und gut strukturierter Text, max. 1 DIN A4-Seite, Schrift: Arial, Schriftgröße 11, Rand 2,5cm (l/r), Zeilenabstand 1,5
  • Bewerbungsschreiben in einem beschrifteten DIN-A-4 Umschlag
  • Inhalte: z.B. schulische und außerschulische Interessen, Erfahrungen im Ausland, insbesondere des englischsprachigen Auslands, familiäre Beziehungen (?)
  • key theme: Warum wäre Der persönlich eine Teilnahme an dem Austauschprogramm so wichtig?

PS: Die Reise geht nach Northampton, und ein Ausflug nach Oxford. Es wird in einer Jugendherberge übernachtet, nicht bei den Familien der Austauschschüler, weil die Engländer in dem Thema sehr streng sind oder so.

Ein paar Vorschläge was und wie ich es schreiben könnte wären hilfreich, würde sehr gerne an dem Austauschprogramm teilnehmen.

Danke im Voraus MfG

...zur Frage

Bewerbung als Bürokraft (brauche dringend hilfe)

Hallo, nach einer guten Std. habe ich mein Bewerbung fertiggestellt. Leider weiß ich aber nicht, ob dies so gut genug ist... oder noch was ergänzt werden muss..... kann mir daher jemand bitte helfen..

Bewerbung als Bürokraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich aus dem Zeitung Lokal Anzeige vom 30.11.2011 entnehmen konnte, suchen Sie einen Bürokraft. Hierfür möchte ich mich bewerben.

Seit meiner Ausbildung habe ich vier Jahre Berufserfahrung gesammelt. Dabei konnte ich mir fundiertes Wissen in den Bereichen Buchhaltung und Disposition aneignen und durch Teilnahme an Fortbildungen stets vertiefen. Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Ich bin zuverlässig, teamfähig, verfüge über MS Office- Kenntnisse und schnelles Schreiben am PC. Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Die angebotene Stelle könnte ich sofort antreten.

Mit freundlichen Grüße

Alper Kaan Kansizoglu

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben für IT-Team-Leitung-Stelle bewerten

Hallo Zusammen,

es ist sehr lange her, dass ich mich bewerben musste, und daher bitte ich erfahrene oder fachkundige User um eine Einschätzung, ob die gewählte Form und der Inhalt passend ist.

Folgende Rahmenbedingungen:

  • Zu meiner Person: 33J. (m), verh., 1Kind, Berufserfahrung 11 Jahre in IT
  • Bewerbung auf eine Teamleitung mit 6 Mitarbeiter/Innen
  • Stelle ist im gleichem Unternehmen, Abteilung und Sachgebiet in dem ich jetzt arbeite (seit 11 Jahren), nur eben anderes Team
  • Stellenausschreibung ist Pflicht
  • Erfülle alle geforderten fachlichen Anforderungen und zusätzlichen KANN Anforderungen
  • Teilnahme an einem Potenzialförderseminar mit guten Abschluss
  • Diverse Fortbildungen besucht, auch für Softskills
  • Bisher keine Führungserfahrung, außer Projektleitung
  • Chef hat mir im persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass er eine Bewerbung von mir sehr begrüßen würde

Anschreiben: SIEHE BILD

Bitte bewertet mein Schreiben auf Form, Inhalt und Grammatik. Evtl. sollte ich etwas kürzen, wenn ja wo, oder die ein oder andere Fähigkeit oder Kompetenz mehr herausheben.

Vielen Dank für die Hilfe. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?