Bewerbung für Berufskolleg sozial und gesundheitswesen

1 Antwort

Such den Namen der Ansprechperson raus. "Damen und Herren" macht sich sehr schlecht.

Bewirbst du dich wirklich für die "zweijährige Fachhochschulreife"? Die Fachhochschulreife ist eigentlich eher der Abschluss, nicht die Schulform selbst.

Den dritten Abschnitt solltest du nicht mit "jedoch" anfangen, das ist kein geeigneter Satzanfang. Die Ideen, die du hier hast, finde ich sehr gut! Hört sich nur nicht so überzeugend an. Du solltest nicht negativ über deine alte Schule sprechen. Schreib einfach, dass dir der zwischenmenschliche Bereich sehr wichtig ist und du gehört hast, dass man ein Praktikum machen kann, was dir sehr zusagt, weil du findest, dass dich das persönlich weiterbringen könnte. Die Leute werden schon selbst merken, dass du mit der alten Schule unzufrieden bist, sonst würdest du ja nicht wechseln wollen.

Im nächsten Abschnitt könntest du das Projekt und den Konfirmandenunterricht auch zusammenfassen. Du hast ja bei beiden herausgefunden, dass dir Teamfähigkeit liegt und du belastbar bist.

Du könntest noch erwähnen, dass du dir auch den schulischen Teil zutraust ("hohen Schuldruck und einseitigen Unterricht" unbedingt weglassen!). Und ein paar kleinere Schreibfehler hat's auch noch drin. Die findest du aber selbst.

Wie bewirbt man sich bei Schulen?

Also ich komm jetzt nach den Ferien in die 10 klasse Realschule. Momentan habe ich noch ferien ( Badenwürtemberg). Wann muss ich mich für Schulen bewerben (also fürs Berufskolleg). Zudem weiß ich nicht wie man sich dort bewirbt. Also muss man da nur anrufen oder eine Bewerbung schreiben? Wenn ja wie soll man die bewerbung schreiben?

...zur Frage

Bezeichnung ein Jahres Praktikum als Erzieherin?

Hey :))Ich geh bals auf ein Berufskolleg (richtung Sozial und Gesundheitswesen ) (11.Klasse) und muss mir fürs erste Jahr ein ein jahres praktikum suchen. Ich hab schon einen Kindergarten gefunden, wo ich jetzt nur noch meine Bewerbung abgeben soll. Das Problem ist, dass sie wissen wollte , welche genaue Bezeichnung mein ein Jahres Praktikum hat. Ich wusste das aber nicht und soll es deswegen einfach mit in die Bewerbung schreiben, wenn ich mich Informiert habe. Sie meinte das ist entweder das anerkennungs-praktikum oder das anfangs Praktikum oder so ähnlich (bin mir aber nicht mehr sicher) hab die Namen leider vergessen :((

Könnt ihr mir bitte helfen? Wie ist die Bezeichnung für so ein ein jahres praktikum in der 11. Klasse (also erstes Jahr auf dem Berufskolleg)?

Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort <3 :)

...zur Frage

Bewerbung Höhere Handelsschule - Hilfe

Hallo, ich habe gerade eine Bewerbung für ein Berfuskolleg geschrieben. Ich hatte noch nie das Thema bewerbungen in der Schule besprochen, deshalb bin ich mir auch nicht ganz sicher ob die Bewerbung so ok ist.. Ich hoffe jemand nimmt sich Zeit und ließt sich das durch und kann es evt. überarbeiten. Danke schonmal.

Bewerbung um einen Schulplatz in Ihrer Höheren Handelsschule

                                                 ..., 30.Januar 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich um einen Schulplatz an Ihrer Höheren Handelsschule.

Durch Empfehlung meines Freundeskreises und die Eindrücke am Tag des offenen Unterrichts an Ihrem Berufskolleg, habe ich mich dazu entschlossen, mich für die Höhere Handelsschule an Ihrem Berufskolleg zu bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der ...-Schule in ..., die ich im Juni 2015 voraussichtlich mit der Fachoberschulreife verlassen werde.

Ich bin fest davon überzeugt, dass mein Interesse an neuen Fächern ihres Berufskollegs, wie zum Beispiel Betriebswirtschaftslehre, mich noch mehr dazu motiviert mit viel Freude in Ihrem Unterricht teilzunehmen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...

...zur Frage

Anmeldung an der Berufsschule BEWERBUNG

Hallo, ich muss mich nun an einem Berufskolleg bewerben, allerdings weiß ich nicht genau wie. Ich muss ein onlineformular ausfüllen und eine Bewerbung abgeben. Gefordert sind:

Original und Kopie des letzten Zeugnis gegebenenfalls beglaubigte Kopie des Zeugnisses mit dem höchsten bisher erreichten Abschluss aktuelles Passbild Lebenslauf ausgefülltes und unterzeichnetes Anmeldeformular (Ausdruck der online-Anmeldung) Bitte informieren Sie sich darüber hinaus auch über notwendige weitere Anmeldeunterlagen für den von Ihnen ausgewählten Bildungsgang.

Muss ich ein Bewerbungsschreiben anfertigen? Und wenn ja wie mache ich das am besten? Ich möchte in das Berufsgrundschuljahr Körperpflege einsteigen. Muss ich in dem anschreiben etwas dazu schreiben? Also warum ich gerade das machen will? Richtet sich das anschreiben an die Schulleitung? Was muss ich beachten? Muss ich einfach eine Bewerbung ür den Schulplatz schreiben oder konkret für diesen Bildungsgang? Wie kann ich das ansehnlich formulieren?

Lg

...zur Frage

Gesundheit und Sozialwesen oder sozial und Gesundheitswesen?

Hallo Leute ich werde dieses Jahr mein realschulabschluss machen und ich möchte nach dem ich mein realschulabschluss hab in berufskolleg und Fachabi machen aber ich weiß nicht was der Unterschied zwischen gesundheit und Sozialwesen oder sozial und Gesundheitswesen ist .
Und was kann man denn alles nach diesen zwei Bildungsgängen werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?