Bewerbung für berufliches Gymnasium (JGS)?

2 Antworten

formloses anschreiben (essei denn es giebt bewerbungformulare) mit der begründung warum du dahin willst

zeugniss, lebenlauf und lichtbild auch noch zutuen- fertig

Johannes Gutenberg Schule Heidelberg. Wann fängt da denn der Unterricht an?

Am Mittwoch gehts bei mir in der JGS in Heidelberg endlich los! Am ersten Tag muss ich um 8:15 Uhr da sein, meint ihr da fängt dann auch immer die erste Stunde an?

...zur Frage

Mit der Fachhochschulreife (Gymansium) ein Jahr später im beruflichem Gymnasium das Abitur machen (NRW)?

Hallo zusammen, bin 20 Jahre alt und habe auf einem Gymnasium (NRW) den schulischen Teil der Fachhochschulreife erlangt. Zurzeit suche ich eine Ausbildung. Falls ich keins finde möchte ich nicht noch ein Jahr verlieren. Da dachte ich mir, ob ich auf ein berufliches Gymnasium mein Abi machen soll. Ist das möglich von einer normalen Schule mit ein Jahr Abstand auf ein berufliches Gymnasium zu wechseln?

...zur Frage

Bewerbung an Uni Mainz abgeschickt. Was jetzt?

Ich habe soeben meine Bewerbung um einen Studienplatz im Bereich Geographie der Johannes Gutenberg Universität Mainz abgeschickt. Muss ich jetzt auf eine Rückmeldung warten oder kann ich jetzt schon auch den Bewerbungsbogen per Post zusenden?

...zur Frage

Welche Art von Berufliches Gymnasium für Architekt?

Ich bin derzeit ein Realschüler der neunten Klasse, ich habe mir den Beruf als Architekt als Ziel gesetzt, ich wollte deshalb fragen, ob ich ein wirtschaftliches oder ein technisches Gymnasium besuchen "muss".

...zur Frage

Bewerbung an der Schule - Bewerbungsmappe?

hei Leute!! Ich will mich bei ein paar schulen bewerben. Bei einersteht dass ich keine bewerbungsmappe benutzen soll. Was soll ich denn stattdessen nehmen?? Und darf ich bei den anderen Schulen (also wo nichts dergleichen steht) alles in eine bewerbungsmappe tun?? danke schonmal lg Nessy <3

...zur Frage

Vortrag über Johannes Gutenberg?

Hallo! Ich soll in der Schule eine Präsentation machen über JG. (Johannes Gutenberg) Könnt ihr mir helfen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?