Bewerbung für Auslandsjahr in Amerika

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

erstmal find ich's super, dass du dich für ein Auslandsjahr bewirbst und dich näher über das Bewerbungsverfahren informieren möchtest.

Ich war selber für ein halbes Jahr als Austauschschülerin in Kanada und habe den ganzen Bewerbungsprozess auch überstehen müssen :-)

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du schon eine Organisation ausgewählt und nimmst jetzt dort am Bewerbungsprozess für das Auslandsjahr teil. Die Bewerbung, die du nun ausfüllen musst, dient dazu, dich und deine Interessen und Wünsche besser kennenzulernen und dich ein wenig einschätzen zu können, um so z.B. auch die geeignete Schule und Gastfamilie für dich zu finden. Wichtig ist dabei eigentlich nur, dass du vor allem deine Motivation für das Austauschjahr offen legst und ein wenig von dir erzählst, das Ganze vielleicht auch mit Bildern schmückst (so hab ich es z.B. gemacht), um einen Gesamteindruck zu vermitteln.

Wenn du noch ein bisschen mehr zum Thema Bewerbung und Schüleraustausch wissen möchtest, z.B. auch wie es nach der Bewerbung weitergeht und was z.B. alles in den Koffer gehört (sehr wichtiges Thema :-)), kann ich dir auch eine gute Website empfehlen, auf der du viele Informationen findest: schueleraustausch.net

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche dir eine tolle Zeit im Ausland!

Liebe Grüße,

Kat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?