Bewerbung FSJ Krankenhaus :)

1 Antwort

Ich glaube es heisst "im Sommer dieses Jahres". Schreibt man Freiwilliges Soziales Jahr als Ausdruck immer so? Eigentlich müsste man "freiwillig" und "sozial" klein schreiben. Wenn du nicht sicher bist, liest du auf der Website des Krankenhauses nach, wie die das schreiben und zieh das dann einheitlich durch.

"Den Wunsch bestätigen" finde ich nicht so toll formuliert. Du könntest schreiben, dass du dich durch mehrere Praktika etc. bestätigt fühlst oder dass du dabei einen Einblick gewinnen konntest und jetzt erst recht überzeugt bist, dass das für dich die richtige Wahl ist. Unabhängig davon ist aber der Satzanschluss mit "einem einwöchigem Praktikum" falsch. Du kannst schreiben "während eines" oder "bei einem" oder auch "durch ein", aber nicht einfach "einem".

Das "solches" bei "ein solches" schreibt man klein. Dass du dich hiermit bewirbst, hast du schon im ersten Absatz geschrieben, das kannst du hier weglassen. Den vorletzten Satz ("... mit vielen Erfahrungen...") finde ich auch nicht so toll. Du kannst aus dem Inhalt und dem nächsten Satz auch einfach einen Satz machen (im Stil von "Ich würde mich den Herausforderungen gerne stellen und freue mich darauf, Sie persönlich von mir zu überzeugen")

Es fehlen noch ein paar Infos über dich (warum soll das Krankenhaus genau dich wählen? Was sind deine Stärken?) und darüber, wieso du das FSJ in einem Krankenhaus machen willst - und natürlich auch, wieso du's in genau diesem KH machen willst.

Bewerbung FSJ im Kindergarten wie schreiben?

Hallo:) Ich werde jetzt bald ein FSJ im Kindergarten anfangen und habe mich auch schon mit der Leitung unterhalten. Jetzt soll ich eine schriftliche Bewerbung abgeben und bin mir ziemlich unsicher was ich noch alles dort rein schreiben soll. Ich kopiere mal das was ich bereits geschrieben habe, und bedanke mich im voraus für eure Hilfe!:) Bewerbung um einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr

Sehr geehrte Frau

hiermit möchte ich mich um die Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Zeit vom 01.11.2015 bis zum 30.06.2016 im Katholischen Kindergarten xxx bewerben.

Da mich der Beruf der Erzieherin sehr interessiert, würde ich mein Freiwilliges Soziales Jahr gerne in Ihrem Kindergarten absolvieren. Ich erhoffe mir dadurch, vielseitige Einblicke in meinen Berufswunsch zu bekommen.

Während meinem zweiwöchigen Praktikum im Katholischen Kindergarten xxx, habe ich erste Einblicke in den Berufsalltag einer Erzieherin gewinnen können. Gerne würde ich meine Erfahrungen in Ihrem Kindergarten ausbauen. Ich arbeite gerne mit Kindern zusammen und widme mich dieser Aufgabe mit sehr viel Freude und Engagement.

...zur Frage

FSJ Kinderstation?

Ich habe mich jetzt dazu entschieden ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen. In einem Krankenhaus würde ich es gerne machen. Kann man es auch auf der Kinderstation absolvieren ?

Würde mich über Antworten freuen evtl gleich mit einer Organisation die es anbietet :)

(Raum Leipzig, Halle, Dresden, Magdeburg und Umgebung)

...zur Frage

Fsj Kindergarten Bewerbung Anschreiben

Hallo, heute morgen bekam ich einen anruf das ich noch heute ein vorstellungsgespräch im kindergarten haben werde, sie wollen natürlich das ich eine bewerbung mitbringe und da es so kurzfristig war, bin ich nun dabei mein anschreiben fertig zu machen, nun möchte ich von euch wissen ob ich es so belassen kann wie ich es geschrieben habe oder ob ihr noch etwas daran verändern würdet. danke schon mal für eure hilfe :)

Bewerbung um ein Freiwilliges Soziales Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Platz als Absolvent eines „Freiwilligen Sozialen Jahres“ bewerben.

Ich habe dieses Jahr meinen Schulabschluss an der Turley- Mittelschule in Oelsnitz mit einem Realschulabschluss beendet und würde nun gerne ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Kinder- bzw. Jugendeinrichtung absolvieren, da ich mich gerne sozial engagiere und ich es als guten Beginn für das Berufsleben sehe.

Ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Kinder- bzw. Jugendeinrichtung würde mir sehr viel Freude bereiten, da ich mich gerne um Kinder jeden Alters kümmere und sie bei ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen möchte.

Ich bin freundlich, belastbar, teamfähig und kann gut mit Kindern umgehen, da ich selbst eine Nichte und einen Neffen habe, um die ich mich mit Freude kümmere. Zudem sind Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich.

Ich würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Freiwilliges Soziales Jahr auf der Wöchnerinnenstation

Ich habe mich entschlossen, mich für ein freiwilliges soziales Jahr im Krankenhaus, auf der Wöchnerinnenstation zu bewerben. Habt ihr bereits ein Praktikum in der Richtung absolviert ? Welche Erfahrungen habt ihr dort gesammelt ? Wenn ihr irgendwelche Tipps habt, immer her damit :-)

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?