Bewerbung FSJ- keine Antwort?

3 Antworten

Wenn der15. ausgemacht war steht das persönliche Vorstellungsgespräch. Ein Vorstellungsgespräch heißt aber nicht das du daa FSJ auch bekommst. Du bist sicherlich nicht die einzige Bewerberin. Nach dem Gespräch dauert es dann auch noch ein paar Tage.

Der 15. handelt sich nicht um Praktikumsbeginn.

0

ruf an u. frag höflich, wann du am 15.9. kommen kannst?

Einfach anrufen und fragen ob Deine EMail eingetroffen ist und dass Du Dich auf den 15.09. freust.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz, wie muss das Anschreiben?

Hey, also natürlich weiss ich wie man eine Bewerbung schreibt, aber jetzt habe ich doch ein kleines Problem. Und zwar möchte ich mich bei der AOK um ein Praktikum bewerben, aber wie beginnt man am besten das Anschreiben wenn man vorher nie mit der Person telefonisch/oder persönlich geredet hat ? Mir wurde nur diese Person als Anschrift von einer Mitarbeiterin gegeben.

...zur Frage

Wie würdet ihr die Bewerbung schreiben?

Hallo Ihr lieben, ich mache eine schulische Ausbildung zur Kinderpflegerin und bin in der Oberstufe. Im Mai habe ich meine Prüfungen zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin. Ich habe mich entschieden nach der Ausbildung noch ein Jahr ein FSJ zu machen, da ich mich noch nicht bereit fühle direkt einszusteigen. Meine Praxisanleiterin, hat mir das auch empfohlen und das steht auch in der Beurteilung. Nach dem FSJ möchte ich die Ausbildung zur Erzieherin beginnen. Ich habe in der letzten privaten Kita so viel gelernt und Erfahrungen gesammelt. Ich hatte so oft die Möglichkeit etwas auszuprobieren und wurde sehr gut angeleitet. Ich habe mit der Leiterin gesprochen und Sie hat gesagt, dass ich eine Bewerbung schreiben darf. Wie würdet ihr die Bewerbung schreiben. In der Einleitung möchte ich formulieren, dass ich denke dass ich in der kita vieles lernen werde mich sehr wohl gefühlt habe ... Das ich einen sehr positiven Eindruck von der kita hatte... Die Beurteilung von der Kita kommt dann auch rein. Wie würdet ihr die Bewerbung schreiben! Habt ihr Tipps? Bitte keine blöden Kommentare. Vielen Dank! Liebe Grüße Yasemin

...zur Frage

Kindergarten Schülerpraktikum - Anschreiben

Ich muss nächstes Jahr ein dreiwöchiges Schülerpraktikum machen und muss für Übermorgen die Bewerbung schreiben. Ich habe bereits mit dem Kindergarten telefoniert und sie erwarten mich. Ich soll einfach nur die Bewerbungsmappe mitbringen, bin aber mit dem Anschreiben nicht zufrieden. Verbesserungs Tipps bitte (der Mittelteil ist mir noch zu wenig...)

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Kindergarten

Sehr geehrte Frau XXXX

hiermit bewerbe ich mich um eine Praktikumsstelle in Ihrem Kindergarten, im Rahmen eines Schülerpraktikums in der Zeit vom 7.1.13 bis zum 25.1.2013.

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse, des Gymnasiums XXXXX, welches ich voraussichtlich im Jahre 2015 mit dem Abitur verlassen werde.

Gerne würde ich in Ihrem Kindergarten erste Eindrücke als Erzieherin erhalten, da ich gerne mit Kindern zusammen arbeite.

Über eine positive Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Mein Name

Anlagen: Lebenslauf

...zur Frage

Jobzusage via E-Mail - was antworten?

Hab nach längerer Arbeitssuche nun endlich eine Jobzusage bekommen, der Dienstbeginn wurde mir gerade via E-Mail bestätigt. Der Geschäftsführer hat geschrieben, dass er sich auf meinen Dienstbeginn mit Datum freut und ich mich spätestens um 9 Uhr in seinem Unternehmen einfinden soll..Freu mich natürlich auch, und will ihm meinen Dienstbeginn auch bestätigen. Nur was soll ich da jetzt schreiben, dass ich mich auch schon freue, klingt nun nicht besonders einfallsreich. Wie kann ich es am besten formulieren? Wäre über Tipps sehr dankbar!

"Sehr geehrter Herr..

vielen Dank für Ihre Rückmeldung (oder besser Bestätigung für meinen Dienstbeginn?) Ich freue mich schon in Ihrer Kanzlei tätig zu werden. ?"

klingt sehr holprig..puh, mach schon wieder alles kompliziert. Das beginnt ja schon gut. Selbstzweifel.

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Praktikum an einer Grundschule / Bewerbung

Hallo,

Ich bin zur Zeit Schülerin der zehnten Klasse eines altsprachlichen Gymnasiums. Ich überlege, ob ich mein Betriebspraktikum an meiner ehemaligen Grundschule absolvieren sollte. Ist das sinnvoll?

Zweite Frage: Ich habe eine Bewerbung vorgeschrieben. Was würdet ihr verbessern?

Bewerbung um einen Praktikumsplatz - Lehrer

Sehr geehrte Frau xxx,

Um den Beruf des Lehrers kennen zu lernen, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Praktikumsplatz.

Zur Zeit besuche ich die zehnte Klasse des Gymnasiums xxx. Im Rahmen eines zweiwöchigen Betriebspraktikums suche ich einen Praktikumsplatz an einer Schule. Das Praktikum sollte sich vom 29.06.2015 bis 10.07.2015 erstrecken.

Meine Schulischen Stärken liegen in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften (insbesondere Chemie) und Sprachen. Zudem biete ich in meiner Freizeit Nachhilfe in den Fächern Mathematik und Latein an.

Zu meinen persönlichen Stärken zählt unter anderem die Hilfsbereitschaft. Ich bin auch offen für Neues. Ich möchte mehr über den Beruf des Lehrers erfahren, da dies seit einigen Jahren mein Berufswunsch ist. Ich habe schon einige Erfahrungen sammeln können, da ich an meiner Schule schon die eine oder andere Mathematik-Stunde anleiten durfte.

Ich interessiere mich sehr für die Mathematik, weshalb ich bereits über Grundkenntnisse in der Differenzial- und Integralrechnung verfüge. Außerdem habe ich am Projekt "Studieren ab 16" der TU Berlin teilgenommen.

Gerne würde ich mein Praktikum bei Ihnen absolvieren. Deshalb würde ich mich über einen Gesprächstermin sowie eine Zusage sehr freuen.

Mit Freundlichen Grüßen

xxxxxxx

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Bewerbung für Praktikumsplatz ( 9. Klasse )

Hallo....

Ich bin in der 9. Klasse. Ich möchte ein Praktikum machen ( 3 Wochen ) . Aber leider weiß ich nicht , was in einer Bewerbung stehen muss. Ich hoffe ihr könnt mir ganz schnell helfen , weil ich schon ein Praktikumsplatz gefunden habe .

MfG skyrim1921

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?