Bewerbung Französischkenntnisse 10. Klasse abgewählt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter folgenden Links findest du Hinweise zu: Fremdsprachenkenntnisse im Lebenslauf angeben:

  • stellenanzeigen.de/lebenslauf/sprachkenntnisse/
  • staufenbiel.de/ratgeber-service/bewerbung/lebenslauf/lebenslauf-sprachkenntnisse-fremdsprachen.html

:-) AstridDerPu

PS: Heute richten sich viele Personaler, was Fremdsprachenkenntnisse von Bewerbern angeht, nach dem Europäischen Referenzrahmen.
Welche Anforderungen an die Levels A1 - C2 gestellt werden, kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Referenzrahmen.

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Da es sich bei dir um Schulkenntnisse handelt, listest du einfach in deinem Lebenslauf unter dem Punkt "Fremdsprachenkenntnisse" all die Sprachen auf, die du in der Schule gehabt hast und die Anzahl der Jahre. Letztendlich würd da also sowas stehen wie Französisch: 4 Jahre Schulkenntnisse Wenn man Sprachen außerhalb der Schule oder erst nach dem Abi gelernt hat, kommt es eben auch wieder darauf an, wo das war und vor allem in welchem Umfang, also auch ob man eine Sprachprüfung absolviert oder sowas wie das Latinum erhalten hat.

Sprachkenntnisse

Englisch (fließend), Französisch (Grundkenntnisse), XY (Grundkenntnisse)

Dann gibt es noch als Angabe zum Beispiel "verhandlungssicher".

Keine Sorge - kein Mensch prüft deine Französischkenntnisse, also ruhig erwähnen.

frage wegen wahlpflichtfach?

also. ich hatte jetzt in der realschule französisch als fremdsprache und komme dann auf eine weiterführende schule also gymnasium. damals mussten wir uns halt anmelden ich hab aber vergessen wie das war und was ich ankreuzte und so. nun auf der seite der schule steht WahlPFLICHTfächer als 2. bzw 3. Fremdsprache französisch/spanisch. und daneben steht wahlfächer und son anderes fach.
meine frage : muss ich dann zusätzlich trotz realschule französisch, eine 3. fremdsprache als Pflicht nehmen und kann zusätzlich noch wählen ob ich eines der anderen wahlFächer machen will ????? MUSS ich eine 3. fremdsprache machen ?? oder kann ich das weglassen und dieses fach komplett auslassen sprich 1 fach weniger als die anderen. oder kann ich auch das andere wahlFACH wählen, stattdie fremdsprache ,was keine pflicht ist?? hilfe

...zur Frage

Bin in der 10. Klasse (Gymnasium). Hab Französisch für die Kursstufe abgewählt. Kann die französisch Note über meine Versetzung entscheiden?

Ich weiß das die Note dann im Zeugnis stehen wird, aber kann sie mein Zeugnis gefährden wenn ich eine schlechte Note hab oder zählt es nicht mehr da ich es abgewählt hab?

...zur Frage

Oberstufe (12. und Abi) Englisch oder Französisch?

Hallo. Ich bin zur Zeit auf einem naturwissenschaftlichen Gymnasium in der 11. Klasse. Ich belege derzeit Französisch und Englisch.

In Englisch war ich immer eine 3 er/ 4 er kandidatin, in Französisch eher 3. In der 11 hatte ich in Englisch 4 Punkte in der Klausur (4-) und allgemein lief es nicht so gut. In Französisch 7 in der Klausur (3-) fast alles abgeschrieben, aber nichts, worauf ich nicht selbst gekommen wäre :) )

Nun habe ich in einem Exposé und in einem Referat 13 Punkte (1-) insgesamt und überlege, Abi in Französisch (12.) zu machen und Englisch abzuwählen, also kein Englisch mehr in der 12.

In französisch meinte die Lehrerin ich hätte eine ganz tolle aussprache und kaum fehler gemacht, es wäre sehr toll gewesen...

was sagt ihr? Was ist besser? Abi in franz oder englisch..?:)

was ist schwerer? franz engl? mündl/ schriftl?

danke!!!

...zur Frage

Spanisch ab Klasse 10 in Berlin?

Zur Zeit gehe ich in Bayern auf ein Gymnasium in die 10. Klasse, ziehe jedoch voraussichtlich bald nach Berlin. Erst seit diesem Schuljahr lerne ich Spanisch, davor hatte ich in der 6.-9. Französisch. Da meine Französischkenntnisse schon mehr als mangelhaft sind, suche ich ein Berliner Gymnasium, welches Spanisch als Fremdsprache beginnend in der Klasse 10 anbietet. Wo in Berlin ist relativ egal, Hauptsache es ist wie oben beschrieben. Gibt es sowas, wenn ja wie heißt es?

...zur Frage

Bewerbung auf Französisch für 9te Klasse

Ich schreibe bald eine wichtige Französisch Arbeit und muss dafür eine Bewerbung schreiben. War leider 1 1/2 wochen krank und habe deshalb das halbe Thema inklusive Bewerbung schreiben verpasst. Jetzt hab ich schon den letzten Arbeitstermin geschwänzt,doch wegzulaufen bringt mir nix, die Arbeit muss ich sowieso schreiben .__.

Nun habe ich gar keinen Plan wie man so eine Bewerbung schreibt oder wofür ich mich bewerben soll.

Könnte mir jemand eventuell eine "alte" Bewerbung auf Französisch abtippen oder zumindest irgenwelche Anhaltspunkte wie ein Thema oder Formulierungen für die Bewerbung?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man die zweite Fremdsprache (Französisch) zu Beginn der 9. Klasse Realschule abwählen?

Die zweite Fremdsprache, in diesem Fall Französisch macht echte Leistungsprobleme, würde also am Ende das weiterkommen zum Abschluss 10. Klasse gefährden. Kann sie zu Beginn der 9. Klasse abgewählt werden, wenn ja unter welchen Voraussetzungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?