Bewerbung formulieren wenn ich die Schule abgebrochen habe?

3 Antworten

das Anschreiben ist nur ein Anschreiben, ein Begleitschreiben für die Bewerbungsunterlagen, das salopp sagt: Hallo, hier bin ich, ich will bei dir arbeiten, hier sind meine Bewerbungsunterlagen.
Ein Anschreiben ist keine Wiederholung des Lebenslaufs..
Es geht eigentlich nur um die neue Firma, den neuen Job.. Und nicht um dich bzw. was du alles schon getan und gemacht hast.. sondern nur was du für den neuen Arbeitgeber und dem Job zu bieten hast.
Der Rest steht in Deinem Lebenslauf..
nicht mehr und nicht weniger.
Daher schreibt man ein Anschreiben immer persönlich und individuell auf die Firma angepasst und antwortet auf die Firmenwebseite bzw. Stellenausschreibung..
ICH schreibe DIESE Firma PERSÖNLICH an, um MICH DORT vorzustellen
Gehe auf die Firma ein, schreibe sie persönlich an..
Vor allem im Einleitungsatz.
Nutze hier für die Homepage und Stellenausschreibung und antworte drauf
Welchen Slogan?, Welches Motto, Zitat, Leitbild, Firmenphilosophie haben sie ?
All darin sind Schlüsselwörter enthalten die Du für Deinen Vorteil nutzen kannst.. um auf dich aufmerksam zu machen und darauf zu antworten
kurz, knapp, knackig - auf dem Punkt gebracht. Mit Charme und Persönlichkeit :-)
In der Kürze liegt die Würze ! Mach dich interessant.
und keine Romane schreibe..
Warum ausgerechnet in dieser firma
Warum sollte er dich einstellen
Was hast du zu bieten
Nenne nur 3 stärken und begründe sie

Danke sie haben mir sehr weiter geholfen :)

Weil unser Lehrer das so erklärt hat das wir schreiben sollen 2017 werde ich die Schule mit einem Hauptschulabschluss verlassen also so in der Art

0

es geht nur darum.. wann du für den Arbeitgeber zu Verfügung stehst.. zbsp schulende ist oder durch einen Job an Kündigungsfrist gebunden bist. bewerben kommt von Werbung.. Daher mach dich interessant

0

in der bewerbung gar nicht, da schreibst du nur den abschluss rein

wenn du einen abschluss hast

in den lebenslauf schreiben, bei schulbesuchen, einfach als datum

soll er sich das selber zusammenreimen, dass du abgebrochen hast

ich brach die Schule ab

wie denn sonst

Was möchtest Du wissen?