Bewerbung fertig und was nun?

5 Antworten

Hallo,

ich würde in die E-Mail den Text deines Anschreibens rein schreiben. Das Anschreiben dann gerne noch einmal mit den Anhang aufnehmen. Zwar ist es mittlerweile auch üblich in die Mail nur sowas: Anbei sende ich Ihnen meine Bewerbung, zu schreiben, aber ich mag das nicht so.

Ich finde es sieht sauberer und persönlicher aus, wenn das Anschreiben schon im Mailtext erscheint.

Viel Erfolg und viele Grüße

DatSchoof

Sehr geehrte Damen und Herren (oder falls du einen Ansprechpartner hast, den Namen)als Anlage sende ich Ihnen wie gewünscht meine Bewerbungsunterlagen

Mit freundlichen Grüssen

Nur das sich deine Bewerbung im Anhang befindet das reicht

Hilfe, bewerbung als pdf speichern geht nicht?

Hallo :-) Bin grade am bewerbung schreiben die ich per mail verschicken soll. Nun ist es ja so das ich sowas als pdf schicken muss jedoch wenn ich mein anschreiben sowie lebenslauf speichern will pdf nicht verfugbar ist. Also wenn ich auf speichern unter gehe stehen dort nirgends pdf

Weis nun nicht was ich machen soll da ich es schonmal hatte das ich eine datei nicht als pdf verschicjt hatte und der Empfänger die dann nicht offnen konnte. Bei den bild sehr ihr die liste ubter was ich speichern kann

Bitte dringend um hilfe wie ich dies als pdf speichern kann ! Danke

...zur Frage

Wie kann eine PDF Datei als E-Mail verschicken?

kann die pdf Datei nicht als Anhang per Email verschicken warum nicht hab sie ganz normal abgespeichert und wollte sie per anhang verschicken geht aber nicht !

...zur Frage

Wie schickt man E-Mail Bewerbung?

Ich schicke diverse Dokumente wie z.B. Lebenslauf, Bewerbung, Motivationsschreiben...

Gebe ich einen schlechten Eindruck ab, wenn ich alle Dokumente als einzelne Anhänge schicke oder soll ich alle Anhänge in einem Dokument zusammenfassen und dann als PDF umspeichern und dann alles in einem Anhang schicken?

...zur Frage

.odt Datei umwandeln? (PDF)

Hallo,

kann man eine odt. Text Datei in ein PDF Dokument umwandeln? Denn ich habe eine Bewerbung per OpenDocument erstellt. Nun muss ich es aber in eine PDF Datei umwandeln. (Schicke die per eMail ab)

...zur Frage

Pdf ins Ausland schicken?

Sorry - anders konnte ich es da oben nicht formulieren.
Letztens habe ich eine Bewerbung ins Ausland geschickt - per Mail - mit meinem Lebenslauf usw im Anhang als pdf.
Mir wurde auch geantwortet nur kam die pdf Datei nicht an...
Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt und wie ich sonst meinen Lebenslauf senden soll?

LG Watson

...zur Frage

Bewerbung per E-Mail schicken

Ich soll meine Bewerbung für ein BoGY-Praktikum per E-Mail verschicken, was kommt in den Anhang, was speichere ich wie ab und was kann ich gar nicht mit der E-Mail versenden?

Ich soll schicken: • Lebenslauf (BILD? einzeln oder mit in der vermutlichen PDF-Datei?) • Anschreiben (mit Adresszeile? Denn eigentlich ist das unlogisch wenn ich es per E-Mail verschicke | als Anhang oder E-Mailtext (wie soll ich das dann formatieren? Betreff in die Betreffzeile, die ist bei mir schon ausgefüllt und wo sollen offene Fragen dann hin?)und wie siehts aus mit meiner Unterschrift?) • Versicherungsbescheinigung der Schule (hab ich auf Papier, soll ich das einscannen?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?