Bewerbung falsch formatiert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hmmm.... Wenn das der einzige "Fehler" ist, kanns sein, dass sie drüber hinweg sehen. Die wissen ja auch, dass sowas passieren kann... Nen guten Eindruck machts aber logischerweise nicht. 

Wenn man eine Datei als Word-Datei o.Ä. verschickt, besteht sowieso auch immer das Risiko, dass sie beim Empfänger total verzogen und durcheinander ankommt... Irgendwie dass dann das Bewerbungsfoto mitten über dem Text ist und alles auf ner falschen Seite oder oder oder... Das passiert ganz häufig, wenn er eine andere Version  von Word benutzt.

Das nächste mal speicherst du deine Datei am besten als PFD ab, bevor du sie absendest und schaust sie nochmal an. Da ist dann alles richtig und du
kannst sicher gehen, dass nichts mehr verzogen wird :)

Boss1000 14.12.2015, 16:00

Hoffentlich hast du Recht

Wie lange dauert es bis die auf sowas antworten, bzw antworten die auch wenn sie mich nicht nehmen?

0
ShinyShadow 14.12.2015, 16:11
@Boss1000

Kann sein, kann nicht sein...

-Manche Antworten innerhalb weniger Stunden und man hat ne Zwischeneinfo, ne Einladung oder ne Absage... (Mein Rekord (für ne Festanstellung) war mal 5 Minuten... Bewerbung abgeschickt, 5 min später klingelte das Handy und ich wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Tja, im Gespräch hat mans dann gemerkt... Die ging von völlig falschen Infos aus...)

-Andere brauchen ein paar Wochen und dann kommt direkt die Einladung oder ne Absage

-Wieder andere melden sich entweder nach Mooonaten (einmal hatte ich ne Absage nach 1 Jahr)

-Und dann gibts noch die, die sich einfach niemals melden... Das sind nach meiner Erfahrung leider ca. 50% der Unternehmen....

So grundsätzlich sagt man, dass man sich nach ca. 3 Wochen nochmal melden kann und nachfragen. Am besten dann mal anrufen und fragen. wie weit sie mit ihrer Entscheidung sind :)

0

Naja, das macht keinen so tollen Eindruck. Heutzutage sollte man schon mit dem PC und einem Word-Programm umgehen können. Wenn du es selbst nicht kannst, dann laß dir helfen und formatiere die Sachen richtig. 

Was möchtest Du wissen?