Bewerbung Empfehlung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über ein Gespräch mit dem Auszubildenden XY habe ich erfahren das sie noch weitere offene Stellen haben.

So würde ich es schreiben

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Dankeschön :)

0
@Hanniffie

Da sind aber noch Fehler im Satz.

Über ein Gespräch mit dem Auszubildenden XY habe ich erfahren das sie noch weitere offene Stellen haben.

Über ein Gespräch mit dem Auszubildenden XY habe ich erfahren, dass Sie noch weitere offene Stellen haben.

Alternativ:

In einem Gespräch mit dem Auszubildenden XY habe ich erfahren, dass Sie noch weitere Ausbildungsplätze anbieten.

0

Hm, Also ich habe das tatsächlich gemacht, allerdings für einen Job als Programmierer. Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte dort eine Stelle. Bin eingeladen worden und da mein Arbeitskollege und ich die gleichen fachlichen Qualifiikationen hatten, hätte ich auch da anfangen können.

Also aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Zudem auch viele Personaler fragen, wie du zu dem Unternehmen gekommen bist.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung.

Ich finde den Satz auch okay so. Kleine Korrektur:

auf Empfehlung Ihrer (ich denke, sie ist wieiblich) Auszubildenden Max Mustermann, habe ich erfahren, dass Sie noch weitere Stellen vergeben.

So was macht man niemals den Dan will der Chef da wissen wer das war und der kann deswegen auch Probleme bekommen!