Bewerbung Elektrotechniker gelungen?

3 Antworten

Tut mir Leid, aber finde ich nicht sehr gut formuliert...schau dir am besten mal eine aktuelle Bewerbung an und versuche Sachen wie "wie ich erwähnt habe" oder "kann ich mir sehr gut vorstellen" zu vermeiden....im Netz gibt es unzählige Demobewerbungen als Muster aber sollte auch was Neues sein da sich bestimmte Regeln (z.B. wie man formuliert) sich alle paar Jahre ändern...10. Klasse Gymmi sollte auf jeden Fall was besseres her...

Mir wär's zu allgemein. Also grob, da es sich um ein Praktikum handelt, muss da der Zeitraum angesprochen werden - ist das ein Schülerpraktikum von zwei Wochen, ein begleitetes Unternehmenspraktikum, bei dem man zB ein halbes Jahr einen Tag pro Woche im Unternehmen ist oder was ist das? Bei Praktika geht es immer um Kapazität: sind Mitarbeiter da, denen du nicht im Weg stehst. Sind Mitarbeiter da, die Lust haben, auf dein Interesse einzugehen. Also sowas wie "Einblicke in den Berufsalltag" oder "ihrem Fachpersonal assistieren" klingt für mich zB überzeugender als irgendein Gerede über Volleyballvereine...

Wenn du mal später einen Job suchst: Niemals dein spezielles Bewerbungsschreiben im Internet posten. Frag Freunde & bekannte, Eltern & Geschwister etc. die es Probelesen sollen. Hier ist dein Post verewigt. Wenn es blöd kommt und dem, der deine Bewerbung liest langweilig ist, gibt er vielleicht einen Satz in Google ein. Diesen Post dann zu lesen kommt da wirklich nicht gut an. (Hier kann man vielleicht noch diskutieren, dass du jung bist, dich engagierst und daraus Vorteile ableiten - im späteren Berufsleben aber völliges NoGo!)

Deine Bewerbung ist sehr standardformuliert und enthält noch einige Fehler: "Durch die Arbeit auf dem Markt bin ich auch belastbar geworden, sowie physisch als auch psychisch."

in "... belastbar geworden - sowohl physisch als auch psychisch."

Hier würde es sich auch anbieten, zu erzählen was du denn auf dem Markt arbeitest..

Lass dir wirklich am besten von deinen Eltern helfen oder schau dir Beispiele im Internet an.

Bewerbung zum Praktikum

Also , zu meinem Praktikum muss ich eine Bewerbung schreiben und wollte Fragen ob sie so durchgehen würde?

Berwerbung als Praktikant im Bereich Energie- und Gebäudetechnik

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz zum Elektrotechniker für Energie-und Gebäudetechnik bewerben.

Zurzeit besuche Ich die Einjährige Berufsfachschule im Bereich Energie-und Gebäudetechnik und möchte das Praktikum als gute Gelegenheit nutzen,meine Vorstellungen von den Tätigkeiten eines Elektrotechnikers zu konkretisieren.

Ich bin freundlich,belastbar und lerne gerne dazu. Zudem sind Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich.

Da es sich um ein Schulpraktikum handelt, bin ich an dem Zeitraum vom 07.04. bis 28.04.2015 gebunden.Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich während dieses Zeitraums als Praktikanten beschäftigen könnten.

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Begabung für Mathematik-Studium?

Hallo, ich bin Elektrotechniker (praktisch gelernt und jetzt im Studium) und denke nun noch über ein Mathematik-Studium nach.. Für mich war Mathe in der Schule nie das typische Lernfach, das war meistens nur ein bestimmtes Schema, das durchschaut werden musste. Wie ist das denn im Studium? Kann man dafür "lernen" oder braucht man eine gewisse Begabung dafür? In der Elektrotechnik gibt es ja wie in der Schule auch massenweise angewendete Mathematik aber ich denke nicht, dass man die reine mit der angewendeten vergleichen kann...

...zur Frage

Bewerbungsschreiben für Praktikum Richtung Elektrotechnik

Könnt ihr mir Helfen ob es so gut genug ist wäre sehr nett

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Elektroniker

Sehr geehrter Herr ....,

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Darum bewerbe ich mich hiermit um ein Praktikum vom 11.05.2015 bis zum 22.05.2015. Besonders bin ich an einer Tätigkeit im Bereich der Elektrotechnik interessiert, weil ich handwerkliches Geschick mitbringe.Nach meinem Schulabschluss ist es mein Wunsch in diesem Bereich Tätig zu werden.

Derzeit besuche ich die 2 Jährige Berufsfach Schule Elektrotechnik Bretten, die ich voraussichtlich im Juli 2016 mit einem Mittleren Bildungsabschluss verlassen werde.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in ihr Unternehmen mit einbringen und mich aktiv an Tätigkeiten beteiligen könnte. Auf diese Weise erhoffe ich mir umfangreiche Erfahrungen in dem Berufsfeld Elektronik sammeln zu können, die mich in meiner Berufswahl noch bestärken.

Deshalb würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.

...zur Frage

BOGY - Berufe mit Tieren?

Also.. In ca. einem halben Jahr muss ich von der Schule aus ein Praktikum machen (BOGY-Berufsorientierung an Gymnasien), bei dem ich mir selbst eine Stelle suchen muss. Ich habe mir überlegt, dass ich gerne etwas machen möchte, das mit Tieren zu tun hat, allerdings fallen mit da außer Tierarzt nicht viele Berufe ein. Wenn möglich sollte man für den Beruf, den wir uns dafür aussuchen, ein Studium benötigen. Das grenzt die Auswahl dann auch noch einmal ein. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! :)

...zur Frage

Praktikums Vorschläge (BOGY)

Hallo liebe gutefrage User :) Da ich nächstes Jahr in die 10. Klasse komme und im Gymnasium bin, muss ich nächstes Jahr BOGY (Berufsorientierung an Gymnasien) , also ein einwöchiges Praktikum machen. Ich bin ein eher ruhigerund schüchterner Mensch und interessiere mich für Soziales. Ich bin nicht sehr kreativ und interessiere mich auch nicht sehr für Physik,Chemie etc. . Ich würde sehr gerne ein Praktikum beim Psychologen machen, allerdings macht das nicht sehr viel Sinn, weil ich dort nicht mit zu den Gesprächen kommen dürfte. Mir Macht es auch Spaß Listen zu verfassen und Sachen zu Orden. Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Gemeinschaftskunde und Deutsch. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte und evtl. Auch Erfahrungen äußern könnten. Liebe Grüße und danke schön mal im Voraus

...zur Frage

Wie läuft ein Praktikum ab als Kauffrau im Einzelhandel ab?

wir müssen von der Schule aus dort ein Praktikum machen und wollte fragen wie man sich für diesen Beruf Bewirbt, geht man Persönlich dort hin oder schreibt man ein Brief .

Ist es abhängig ob man für das 1. Schul Praktikum welche Noten man hatte?

Was macht man den ganzen Tag dort?

Wird jeder angenommen für ein Praktikum?

was ist wenn man nicht angenommen wird und man dann Kein Praktikum machen kann für die Schule?

Kann ich später auch was anderes werden?

Gibt es irgendwelche Voraussetzungen für diesen Beruf?

Wie schreibt man ein Lebenslauf?

Wie schickt man ein Lebenslauf ab?

Tut mir Leid wenn ich so viel Frage, aber das ist mein 1. Schulpraktikum und ich bin schon sehr aufgeregt hab aber auch große Angst nicht Aufgenommen zu werden oder dort etwas Falsch zu machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?