Bewerbung elektonische erfasst

1 Antwort

Das heisst, dass man dich in den Bewerberpool aufgenommen hat und du dich jetzt einfach noch etwas gedulden musst, ob du eine Absage oder eine Einladung zu einem Gespräch bekommst. Manche Unternehmen erfassen grundsätzliche alle Bewerbungen elektronisch, auch die, die dann später eine Absage bekommen. Von daher lässt es sich auch nicht sagen, ob du eine Einladung zu einem Gespräch bekommst oder nicht. 2-3 Wochen, nachdem du die Bewerbung verschickt hast kannst du aber ruhig mal anrufen und nachfragen, wie der Stand deiner Bewerbung ist.

Bitte um Hilfe! (Absage einer Bewerbung, erklärung?)

Hallo:) Also ich habe vor einer Woche viele Bewerbungen (für eine Lehre) abgeschickt und habe heute eine Antwort bekommen (Absage). Kann mir jemand vielleicht erklären was mit diesem Satz gemeint ist?

Leider müssen wir Ihnen mitteilen..... - 'Kriterien sind jeweils der Gesamteindruck der Bewerbung, die Schulnoten sowie das Arbeits-/Lern- und Sozialverhalten.'

Danke schon im voraus :)

...zur Frage

Bewerbung gut so?

Hallo, ist das Anschreiben so in Ordnung? Hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Die Bewerbung ist nicht von mir und ich habe noch keine Bewerbung geschrieben, meint ihr ich kann mich noch für dieses Jahr bewerben?

Lg

...zur Frage

Immer noch keine Antwort Bewerbung?! Normal?

Hey Leute, also ich habe meine Bewerbungen für ein Duales-Studium schon im Oktober abgeschickt und habe von 4 Unternehmen eine Antwort bekommen und gesagt bekommen, dass ich warten soll bis sie sich noch ein mal melden..

Mittlerweile ist es schon Mitte Februar und ich habe von allen 4 Stellen KEINE Antwort bekommen. Es ist ein bisschen verwirrend. da die meisten schon längst eine Antwort (Zusage,Absage) bekommen haben.

...zur Frage

Wartezeit nach Bewerbung/Bewerbungsgespräch mehr als 1 Monat --> normal?

Bin ich zu ungeduldig? Aber ich empfinde ein Wartezeit nach einer Bewerbung/Bewerbungsgespräch von mehr als einem Monat einfach zu lange.

Ist das ist schon normal? Nachfassanrufe nützen da auch nichts: Man bekommt die Absage/Zusage (eher wohl Absage) eben, wenn die Zeit reif ist. Häufig wartet man das Ok von der Chefabteilung ab, die lange auf sich warten lässt.

Trotzdem habe ich dafür kein Verständnis.

...zur Frage

Wie reagieren bei einer Bewerbungsabsage?

Ich habe erfahren, dass ich es mit meiner Bewerbung nicht geschafft habe. Nun möchte ich gerne nach den Gründen fragen. Hat hier jemand Erfahrung damit? Wie würdet ihr das am besten formulieren?

...zur Frage

Ausbildung / Bewerbung Zusage?

Ich verschicke morgen Bewerbungen, wielange dauert es bis sich jemand meldet ob ich eine Zusage bekomme oder nicht? Hab ich große Chancen jetzt schon Bewerbungen zu verschicken? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich genommen werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?