Einleitungssatz für die Bewerbung - Praktikum in der Apotheke?

1 Antwort

Gehe lieber persönlich bei der Apotheke vorbei, selbst bei den Pflichtpraktika (Famulaturen) im Studium+ bei der Bewerbung fürs Praktische Jahr geht man so vor.

Einfach nachfragen

1

es ist erst nur ein muster welches wir unserer deutschlehrerin abgeben müssen aber trotzdem danke :)

0
21
@sora397

Achso, na dann würde ich noch erwähnen, dass du natuwissenschaftlich-medizinisch interessiert bist (am besten mit Verweis auf Fach XY) und du sehr gewissenhaft/verantwortungsbewusst/zuverlässig bist (evtl hast du ein Hobby oder irgendwas nachzuweisen, was das bestätigen könnte)

Und evtl, dass du dich bei der Apotheke bewirbst, da dir als langjähriger Kunde die Mitarbeiter sehr sympathisch waren, du weißt, dass diese zB für ihre Tees bekannt ist usw (also konkreter auf das sich zu bewerbende Unternehmen eingehen)

Einleitung ist in Ordnung, als Schüler kann man nunmal nicht groß anderes schreiben

Aber, wie gesagt, im echten Leben einfach nachfragen :)

0

Was sollte ich über Pharmazie, Apotheke etc. wissen? (Praktikum)

Morgen habe ich eine Art Vorstellungsgespräch für ein Schülerpraktikum in einer Apotheke. Nun wollte ich wissen was für ein Grundwissen ich über Pharmazie etc. verfügen sollte.

...zur Frage

Lohnt sich ein Pharmaziestudium, wenn man nicht in der Apotheke arbeiten möchte?

Ich interessiere mich sehr für Naturwissenschaften, insbesondere für Chemie und Biologie. Im Pharmazie Studium hat man die Bandbreite an Naturwissenschaften. Das reizt mich so sehr daran. Hinzu kommt dass ich mich für Medikamente interessiere. Ich finde es faszinierend wie uns ein paar mg so verändern können und helfen können gesund zu werden. Leider habe nach meinem 3 wöchigen Praktikum raus gefunden, dass die Apotheke nichts für mich ist. Mir fehlt das Naturwissenschaftliche. Das wird in der Apotheke kaum gebraucht. Ich interessiere mich für Jobs in der Arzneimittelforschung und der Arzneimittelentwicklung. Ist es sinnvoll Pharmazie zu studieren, wenn man nicht in die Apotheke will? Wie sehen die Chancen für Pharmazeuten in der Industrie aus? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, wenn man in die Industrie will? Ich hoffe es können mir welche helfen, die sich damit auskennen!:)

...zur Frage

Bewerbungsschreiben um ein Praktikum. Ist das so gut? Brauche Hilfe von erfahrenen.

Ich werde in der 10. Klasse dieses Jahr mein Schulpraktikum machen. Jedoch muss ich mich noch bewerben. Ich habe eben ein bewerbungsschreiben verfasst. Könntet ihr es euch durchlesen und nach Fehlern bzw. Sachen die man ausbessern kann suchen? Ich wäre euch sehr dankbar!

Adriano *****, 11.04.2012 ************** 6 50126 Bergheim Tel: 02271/********

Porta Möbel Handels GmbH & Co. KG Frechen Europaallee 1 50226 Frechen Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit diesem Bewerbungsschreiben möchte ich mich bei der Porta Möbel Handels GmbH & Co. KG um einen zweiwöchigen Praktikumsplatz vom 24.09.2012 bis zum 8.10.2012 bewerben.

Ich besuche momentan die 9. Klasse eines Gymnasiums und strebe meinen Schulabschluß 2015 an. Da ich noch unentschlossen bin welche Berufliche Richtung ich nach meinem Abitur eingehen werde wäre ein Praktikum bei ihnen für mich eine gute Gelegenheit um Einblicke in den Beruflichen Alltag eines Verkäufers zu bekommen.

Ich bin eine Hilfsbereite und Teamfähige Person und mag es sehr mit anderen Menschen zu interagieren. Meine Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft beim lösen von Problemfällen gehören zu meinen Persönlichkeitsmerkmalen. Außerdem strebe ich mir gesetzte Ziele sehr engagiert an.

Ich würde mich über einen Praktikumsplatz bei ihnen sehr freuen, da ich unter anderem meine berufliche Erfahrung steigern könnte und ich auch an den Beruf eines Kaufmanns sehr interessiert bin.

Mit freundlichen Grüßen

Adriano *****

...zur Frage

Bewerbungsschreiben für Praktikum als Logopädin

Hallo erstmal :) ich muss eine Bewerbung fuer ein zweiwoechiges Praktikum in einer Logopädiepraxis schreiben und weiß nicht mehr weiter.. Also ich habe eine geschrieben, jedoch fehlt da sowas wie meine qualifikationen, oder? Habt ihr vielleicht tipps was und wie ich sowas schreiben könnte? Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet..

Sehr geehrte Frau xxx, hiermit bewerbe ich mich um einen praktikumsplatz vom xxx-xxx. bei Ihnen. Da ich mich beruflich orientieren moechte, möchte ich den Beruf der Logopädin kennenlernen und Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Zurzeit Besuche ich die 10. Klasse des xxx Gymnasiums in xxx und werde voraussichtlich im Jahre 2015 mein Abitur machen. Über eine Antwort von Ihnen freue ich mich jetzt schon. Mit freundlichen Grüßen Xxx

...zur Frage

Was macht man in einem Praktikum in Apotheke?

Ich wollte mal fragen, was man in einem Schülerpraktikum in der Apotheke so macht/machen muss..? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?