BEWERBUNG: ein Freund und ein Telefoninterview... Ist das schlimm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Freund arbeitet überhaupt nicht in der Firma! Steht doch oben in der Fragestellung.

Als Außenstehender kann er sebstverständlich das Unternehmen empfehlen. Wieso denn nicht? Ist doch mehr als lobenswert für die Firma.

Mit seiner Abschlussarbeit hat das doch gar nichts zu tun. Selbst wenn sie es merken würden, ist es doch immer erfreulich, wenn ein Unternehmen weiterempfohlen wird. Eigentlich kann das nur von Vorteil für seine Abschlussarbeit sein.

Wenn man jemanden in dem Unternehmen kennt ist das oft von Vorteil. Ist die Person zuverlässig fragen die ggf ob der Bewerber geeignet ist, das könnte für dich gut sein :-)

er ist noch nicht im Unternehmen. Er möchte sich dort aber auch bewerben...

0
@Cicekk

Um so besser. Dann weiß doch das Unternehmen, wer sich bewirbt und wie der Bewerber über die Firma denkt und sie merken, dass sich dein Kumpel mit dem Unternehmen auseinandersgesetzt hat. Davon kann ein Unternehmen nur profitieren. Schade, dass hier einige so einen Qatsch schreiben.

Es gibt Leute, die bewerben sich in einer Firma und wissen noch nicht mal, was die herstellen oder welche Produkte die vertreiben. Leider.

0

Vielleicht wird ja der Freund statt dir genommen. Dann ist er dir zumindest einen Dank schuldig! :-D