Bewerbung Eigenschaften

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ehrlich: ich kann's nicht mehr lesen, in jeder Bewerbung, die über meinen Tisch geht, bezeichnen sich die Bewerber als 'teamfähig'. Das ist also nichts wirklich Besonderes. Du kannst z.B. schreiben, dass Du Dich als Trainer im Nachwuchsbereich des örtlichen TT-Vereins betätigt hast. Allerdings solltest Du es nicht zu stark herausstellen, sonst könnte noch gedacht werden, dass Dein Hobby zuviel Zeit in Anspruch nimmt, so dass Du Dich nicht genug auf die Job-Aufgaben wirst konzentrieren können.

Naja, das ist ne Bewerbung und soll kein Roman werden. Sowas erwähnt man nur, wenn es für die Stelle wichtig ist. Kommt also darauf an, als was Du Dich bewirbst.

Das würde ich aus dem Anschreiben eher raus lassen. Teamfähigkeit ja, aber nicht in so einem großen Beispiel erläutert. Außerdem ist es in der Tat eher Organisationstalent. Teamfähig bist du ja eher, wenn ihr zusammen den Pokal erreicht habt oder sowas, für das ihr gemeinsam hart gearbeitet habt. Die Hobbys können zwar erwähnt werden, sollten aber nicht zu viel Raum einnehmen. Sonst hast du ja vor lauter Hobby keine Zeit mehr für die Arbeit. Wenn du Beispiele mit ins Anschreiben bringen willst, dann von Tätigkeiten deiner Berufserfahrung/Praktika. Was du da so gemacht hast, kann genauer erläutert werden.

UNterschied zwischen Online-Bewerbung und normaler Bewerbung?

Hey

Ich soll für die Schule eine Projektmappe erstellen. Es wurden zwei Berufsfelder zugelost und aus diesen sollten wir und jeweils einen Beruf raussuchen. In der Aufgabenstellung steht jetzt :

Bewerbungsschreiben( Anschreiben bezüglich einer Lehrstelle für einen der beiden Berufe, die bei der Prüfung vorgestellt werden, konkrete Firmenangabe)

Ich habe mir also eine Firma herrausgesucht und eine Bewerbung geschrieben (abschicken sollen wir die natürlich nich). Weiter unten steht