Bewerbung Eigenschaften

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ehrlich: ich kann's nicht mehr lesen, in jeder Bewerbung, die über meinen Tisch geht, bezeichnen sich die Bewerber als 'teamfähig'. Das ist also nichts wirklich Besonderes. Du kannst z.B. schreiben, dass Du Dich als Trainer im Nachwuchsbereich des örtlichen TT-Vereins betätigt hast. Allerdings solltest Du es nicht zu stark herausstellen, sonst könnte noch gedacht werden, dass Dein Hobby zuviel Zeit in Anspruch nimmt, so dass Du Dich nicht genug auf die Job-Aufgaben wirst konzentrieren können.

Naja, das ist ne Bewerbung und soll kein Roman werden. Sowas erwähnt man nur, wenn es für die Stelle wichtig ist. Kommt also darauf an, als was Du Dich bewirbst.

Das würde ich aus dem Anschreiben eher raus lassen. Teamfähigkeit ja, aber nicht in so einem großen Beispiel erläutert. Außerdem ist es in der Tat eher Organisationstalent. Teamfähig bist du ja eher, wenn ihr zusammen den Pokal erreicht habt oder sowas, für das ihr gemeinsam hart gearbeitet habt. Die Hobbys können zwar erwähnt werden, sollten aber nicht zu viel Raum einnehmen. Sonst hast du ja vor lauter Hobby keine Zeit mehr für die Arbeit. Wenn du Beispiele mit ins Anschreiben bringen willst, dann von Tätigkeiten deiner Berufserfahrung/Praktika. Was du da so gemacht hast, kann genauer erläutert werden.

Könntet uhr mir vidlleicht ein thema empfehlen worüber ein Unterstufler eine email schreiben kann (informal)?

...zur Frage

wie findet ihr dieses Bewerbungsanschreiben, Hilfe?

Falls ihr Fehler entdeckt bzw Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr mir die gerne mitteilen. Ich danke euch schon mal.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Bild & Ton.

Sehr geehrter Herr XXXXX

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Online-Stellenmarkt Arbeitsagentur.de für den Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin gelesen. Sie suchen kreative und motivierende Auszubildende, die Interesse an der Arbeit mit Menschen mitbringen. Sehr gerne möchte ich die Chance zur Verwirklichung meines Berufswunsches in Ihrem Hause wahrnehmen.

Die Begeisterung an diesen Beruf, bekam ich durch Schulfächer wie Kunst und Darstellen und Gestalten. In meiner Freizeit beschäftige ich mich besonders gerne mit Fotografie und Film.

Durch einen Schauspielworkshop im Theater XXXX in Dortmund, habe ich meine Fähigkeiten im Team zu arbeiten erweitern und festigen können. Ebenso erweiterte sich dort meine Aussprache, was ich persönlich wichtig finde.

Ich bringe Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Interesse und Spaß im Umgang mit Menschen mit. Selbständiges Arbeiten sowie das Arbeiten im Team, mein schnelles Auffassungsvermögen, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit gehören ebenso zu meinen persönlichen Stärken.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht und ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung bei Penny für einen Aushilfsjob?

Hallo, da ich mich für einen Aushilfsjob bei Penny bewerben möchte wollte ich euch mal fragen was ich an dieser Bewerbung verbessern könnte.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kenne Ihr Unternehmen Penny Markt als Kunde, schätze Ihre vielfältige Produktauswahl und möchte ich mich in Ihrem Unternehmen um eine Aushilfstätigkeit bewerben. Zurzeit besuche ich die 11.Klasse der ... in ... welche ich 2018 mit der Fachoberschulreife verlassen werde. Parallel dazu absolviere ich im zwei Wochen Wechsel mein Praktikum im ... Ich zeichne mich durch höfliches Auftreten und eine freundliche Art gegenüber anderen Menschen aus. Zu meinen persönlichen Eigenschaften zähle ich Kontaktfreudigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität. Aufgrund meiner Schul-/Praktikumszeiten könnte ich jeweils samstags und während der Ferien auch vormittags bei Ihnen arbeiten. Ihrer hoffentlich positiven Rückmeldung sehe ich mit Freude entgegen. Mit freundlichen Grüßen

Schonmal danke im Vorraus

...zur Frage

UNterschied zwischen Online-Bewerbung und normaler Bewerbung?

Hey

Ich soll für die Schule eine Projektmappe erstellen. Es wurden zwei Berufsfelder zugelost und aus diesen sollten wir und jeweils einen Beruf raussuchen. In der Aufgabenstellung steht jetzt :

Bewerbungsschreiben( Anschreiben bezüglich einer Lehrstelle für einen der beiden Berufe, die bei der Prüfung vorgestellt werden, konkrete Firmenangabe)

Ich habe mir also eine Firma herrausgesucht und eine Bewerbung geschrieben (abschicken sollen wir die natürlich nich). Weiter unten steht

Online-Bewerbung ( Erklärung Anhand eines konkreten Beispiels)

Ich weiß jetzt nicht ob ich da noch eine Bewerbung schreiben soll oder ob ich nur erklären soll wie man eine Online-Bewerbung schreibt oder was die Vorteile sind. Wisst ihr vielleicht was damit gemeint ist? Weil eine Online-Bewerbung ist doch eigentlich das gleiche wie eine normale Bewerbung nur eben per e-mail oder so verschickt....Es sind gerade ferien weshalb ich keinen Lehrer fragen kann.

Danke im Vorraus

LG(sorry für Rechtschreibfehler)

...zur Frage

Wie kann man gut kontern,wenn man zum beispiel Streit hat?

Nur so ne frage... mir ist langweilig.

...zur Frage

Ist meine Bewerbung für ein Praktikum im Kindergarten gut?

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Erzieherin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, wurde ich durch eine Bekanntin auf ihre Einrichtung aufmerksam.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der (Musterschule in musterstadt) und mach meine Ausbildung in der Unterstufe der Höheren Berufsfachschule der Sozialassistenz.

Da ich mich sehr für Pädagogik und Psychologie, insbesondere bei Kindern interessiere, wüde ich mir gerne die ersten Eindrücke in den Beruf der Erzieherin verschaffen, um mich auf mein weiteres Lebensweg entscheiden zu könen. Besonders gerne wüde ich dies in Ihrem Kindergarten tun, da ich Bekannte hatte, dessen Kinder Ihre Einrichtung besucht hatten und Sie sehr zufrieden mit Ihnen waren.

Auch Privat habe ich viel mit Kindern zu tun,daher bin ich sehr geduldig und Flexibel. Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und meine Belastbarkeit belegt mein Praktikumsnachweis.

Ich hoffe durch dieses Praktikum gute Erfahrung als Erzieherin sammeln zu können.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?