Bewerbung Edeka

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es fehlt meiner Meinung nach, warum Du dich und EDEKA als eine gute Kombination ansiehst oder es "unbedingt" diese "Filiale" sein soll.

"Geeignet sehe ich mich, da ich ein sehr zielstrebiger, zuverlässiger und teamfähiger Mensch bin, der sehr kontaktfreudig im Umgang mit Menschen ist. "

Das liesst sich eher so als würdest Du es schrieben, weil Du meinst, dass diese Eigenschaften von dir erwartet werden und nicht, weil Du sie hast.

Sehr geehrte Frau xx,

ich bin xx xx, 16 Jahre alt und besuche zur Zeit die 10. Klasse des Gymnasiums xx in xx, welches ich im Juni 2016 mit dem Abitur verlassen werde. Nach zwei Ferienjobs in der Frima xx habe ich mich dazu entschlossen, ihn Ihrer Filiale als Aushelfende Hand zu arbeiten, um einen Einblick in das Berufsleben im Einzelhandel zu sammeln. Ich sehe mich selbst geeignet für diese stelle, da ich sehr zielstrebig, zuverlässig und vorallem teamfähig bin. Zu dem bin ich sehr kontakfreudig im Umgang mit Menschen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne bei einem persönlichem Gespräch zur verfügung.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

xx xx

Was möchtest Du wissen?