Bewerbung Duales Studium, was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sobald es duale Studienplätze für das Jahr, in dem du deinen Abschluss machst, gibt, solltest du dich bewerben. Ein duales Studium, vor allem in Bereichen wie Sport & Fitness, ist sehr begehrt und die Bewerbungsfristen enden meistens ein Jahr bevor es überhaupt losgeht. Also wenn du eine passende Jobanzeige siehst, direkt bewerben.

Guck auch mal unter Wegweiser Duales Studium.de, da gibt es eine eigene Studienplatzbörse nur für duale Studiengänge...

Hi, Bei sowas bewirbst du dich auch normalerweise mit deinem Zeugnis aus der Elften Klasse. So haben es zumindest alle meine Mitschüler gemacht. Dann sollte man des Abitur aber trotzdem schaffen, da es sonst trotzdem für nichts war, bzw. man ja dann das duale Studium nicht anfangen kann, da man das Abitur nachreichen muss, also das man es besitzt.

grüße, primer

Bewirb dich so früh wie möglich! Es ist üblich, dass die Bewerbungsfrist endet, bevor du dein Zeugnis hast. Das wissen die bzw. kannst du sicher angeben und sobald du es hast musst du es nachreichen.

es wäre doch interesssant bach deiner Frage vom  

onetwothree123, 28.08.2013 

was aus Dir geworden ist. berichte doch einmal uns darüber.

Was möchtest Du wissen?