Bewerbung Duales Studium Polizei?

4 Antworten

Am besten du informierst dich einmal auf der Homepage der Polizei Bayern https://www.mit-sicherheit-anders.de/

Dort findest du alle Infos zur Bewerbung und Voraussetzungen der Polizei.

Polizeivollzugsdienst (2. QE) Bewerbungen für September 2019 vom 01.05.2018 bis zum 31.10.2018. Polizeivollzugsdienst

(3. QE) Beginnt Anfang September 2019 oder im März 2020, Bewerbung bis 31.10.2018 möglich.

Am besten ohne Rechtschreibfehler.
*bewirbt
Und steht meistens auf der Internetseite. (Lebenslauf, Zeugnis, Anschreiben)
Viel Erfolg!

Polizei gehobener Dienst mit Polizei-Ausbildung zum mittleren Dienst?

Aus etlichen Internetseiten der verschiedenen Landespolizeien bzw. der Bundespolizei lässt sich entnehmen, dass eine Möglichleit für den gehobenen Dienst eine Ausbildung und 2-3 jährige Berufserfahrung ist. Könnte ich jz mit einem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Polizistin im mittleren Dienst machen, eine gewisse Zeit auch im mittleren Dienst arbeiten und dann ein Studium zum gehobenen Dienst absolvieren? Müsste ich dann auch die Teile, die in Ausbildung und Studium gleich sind wiederholen? Warum bleiben dann viele im mittleren Dienst, obwohl sie nach dieser Theorie in den gehobenen Dienst kommen könnten?

Danke :)

...zur Frage

Duales Studium zusagen und später wieder absagen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Zusage für ein duales Studium bekommen und soll diesen Vertrag bis spätestens 9.1.15 unterschreiben. Mein Problem ist... ich habe mich ebenfalls bei der Polizei beworben, habe jedoch bisher nur den mittleren Dienst erreicht und ich erfahre erst im Mai ob ich es in den Gehobenen schaffe. Ich habe mich aber noch nicht entschieden, welche Arbeitsstelle ich lieber antreten möchte. Zudem ist es noch nicht einmal sicher, ob ich bei der Polizei in den gehobenen Dienst kommen würde. Ist es möglich, bei beidem erstmal zuzusagen und später, wenn ich mich dann entschieden habe (evtl. auch erst im Mai, wegen dem gehobenen Dienst) wieder bei einem Arbeitgeber abzusagen?

LG

...zur Frage

Nach Polizeiausbildung ein Studium?

Ich würde gerne direkt an der Akademie der Polizei ein duales Studium beginnen. Jedoch fehlt mir der praktische Teil zum Fachabitur. Den würde ich mit der Ausbildung bei der Polizei erwerben. Mein Plan wäre dann nach den 2.5 Jahren direkt ein Studium bei der gleichen Akademie zu beginnen. Geht das? Somit würde ich theoretisch als Polizistin im mittleren Dienst ein Studium mit "Anfängern" anfangen um in den gehobenen Dienst zu kommen. Jedoch lernt man da fast das gleiche nur etwas anspruchsvoller soll es wohl sein. Aber theoretisch möglich?

...zur Frage

Bewerbung bei der Polizei werde ich angenommenn?

Hi Leute ich bin momentan in der 12. klasse (Q1) und es steht nicht fest ob ich die Schule nach der 12. Klasse mit dem Schulischen Teil der Fachhochschulreife verlassen werde oder nicht . Nun wollte ich mich absichern und bei der Polizei bewerben allerdings werde ich wahrscheinlich eine 5 im Biologie LK und vielleicht noch 2 4en, aber den Rest im guten Bereich bekommen, wie seht ihr meine Chancen dennoch bei der Polizei im gehobenen Dienst, also duales Studium angenommen zu werden ? (NRW)

...zur Frage

was ist das Duale Studium?

Was ist duales Studium ?

Brauche ich Abitur oder Fachabi , wenn ich duales Studium machen werde ?

kann man mir erklären ?

Danke im voraus

...zur Frage

Was ist man nach einem Dualen Studium bei der Polizei (Bayern)?

Im Internet findet man bloß ein einziges Durcheinander. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wenn man sein Duales Studium abschliesst, ist man dann Polizeikommisar oder Kriminalkommisar? Bzw. wie werde ich Kriminalkommisar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?