Bewerbung Duales Studium ohne Zeugnis der FH

2 Antworten

Dann bewirb dich doch mit den dir vorliegenden Unterlagen. Abiturienten, bewerben sich ja in den meisten Fällen auch nicht mit dem Abgangszeugnis.

Du bewirbst Dich selbstverständlich wie alle Anderen auch mit den letzten Zeugnissen bei den Ausbildungsbetrieben.

Wird die "Studienzeit" bei einem Dualen Studium bezahlt?

In einem Semester bei einem dualen Studium arbeitet man 3 Monate in einem Unternehmen und ist 3 Monate an der Hochschule. Werden die 3 Monate "Studienzeit" auch von dem Unternehmen mit dem gleichen Gehalt wie in der Arbeitsphase bezahlt?

...zur Frage

Duales Studium mit nur schulischem Teil der FH-Reife?

Ich besuch momentan die höhere Berufsfachschule und möchte evtl. nächstes Jahr ein duales Studium beginnen. Das Problem ist, dass ich nächstes Jahr nur mit dem schulischen Teil der FH- Reife fertig bin und noch nicht den praktischen Teil von ca. 26 Wochen fertig hab.

Kann ich mich trotzdem für ein duales Studium bewerben und kriege anschließend die volle FH-Reife anerkannt oder kann ich mich erst gar nicht bewerben ?

Viele Dank :)

...zur Frage

Duales Studium? Pro-Kontra

Hallo zusammen! Ich kann mich nicht entscheiden zwischen einem Dualen Studium und der FH. Ich nehme mal den Studiuengang "Soziale Arbeit". Kann mir irgendjemand bei meiner Entscheidung helfen? Was sind die Vorteile bzw. Nachteile eines Dualen Studiums? Kennt sich irgendjemand damit aus??

Liebe Grüße. Loulou <3

...zur Frage

Duales Studium mit schriftl. Fachhochschulreife?

Hallo,

ich werde nächstes Jahr im Sommer den schriftlichen Teil der Fachhochschulreife erreichen (11. Klasse, G8). Da dies aber noch nicht zum "normalen" studieren reicht, wollte ich fragen ob es für eine duales Studium reicht, da man ja dort auch Praxis hat.

...zur Frage

Duales studium möglich nach abgebrochenem studium?

Hallo,
ist es möglich ein duales studium in richtung bwl zu machen, wenn man davor an einer uni oder hochschule den studiengang im ersten oder zweiten semester abgebrochen hat?
Oder könnten probleme aufkommen, beim dualen studium, da man ja vorher bwl abgebrochen hat

...zur Frage

Weihenstephan hochschule duales studium biotechnologie schwer zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?