Bewerbung duales Studium - an Berufsakademie

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich schätze, die möchten einfach einen Lebenslauf von dir haben. In dem Anschreiben teilst du einfach mit, dass du beim Unternehmen xy den Ausbildungsvertrag unterschrieben hast und du dein Studium aus folgenden Gründen an der BA Glauchau belegen willst. Wenn du ganz sicher gehen wilst, dass du nicht zuviel Arbeit in die Sache steckst, ruf doch einfach bei der BA an.

Da dir der Platz ohnehin schon zugesichert ist, bedarf es keiner riesigen Bewerbung. Schildere einfach, was für Erfahrungen in dem jeweiligen Bereich hast bzw. was deine Aussichten und Erwartungen an den Studienplatz sind. Formal korrekt natülrich;)

Also so im Mittelteil, dass ich bereits Praktika hatte im Bankwesen und dass ich in der Schule auch so was wie Wirtschaftskunde hattte? also sehr aufs schulische bezogen?

Ich hänge vorallem an der Einleitung, weil ich ja nicht wie bei nem Job oder ner Ausbildung schreiben kann: Ich wurde aufmerksam durch den & den Zeitungsartikel & möchte mich gerne bewerben

Es ist iwie keine richtige Bewerbung möglich & Motivationsschreiben soll es auch kein ewig langes werden :(

1

Was möchtest Du wissen?