Bewerbung, der Satz so richtig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde es zu schleimig, aber man kann es durchaus schreiben. Solange eben du auch in einem Gespräch dann hinter deinem Motto stehst und auch Fragen in diese Richtung beantworten könntest. Beispielsweise inwiefern dein Motto in deinem Alltag vorkommt und wie du dieses Motto lebst .)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fireofficer
02.12.2016, 00:23

Danke...

0

Die Moderne Technik gibt es schon seit Jahrhunderte. Angefangen mit der Glühbirne usw. Daher ist der Satz total überflüssig und nicht notwendig diesen zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fireofficer
02.12.2016, 09:45

Die Technik gibt es schon sehr lange. Sie wird nicht mehr modern genannt, da wir nicht mehr in dieser Zeit leben. Modern bedeutet heutige oder aktuelle Technik...

0

Guten Morgen FireOfficer,

Der Satz "Moderne Technik..." bringt es nicht auf dem Punkt was du damit aussagen möchtest.. der Zusammenhang fehlt.. 

Aber Ansatzweise bist du auf dem richtigen Weg, das man immer genau auf die Firma und Stellenbeschreibung eingeht.  und es ist durch aus legitim mit einem passendem Zitat ein Anschreiben zu eröffnen.. 

Schau dir genau die Homepage/Stellenausschreibung genau an. Wie ist sie geschrieben und aufgebaut. Was steht geschrieben? 

Welches Motto haben Sie / Welches Zitat nehmen sie? / Welche Firmenphilosophie?

All diese enthaltenen Angaben kannst Du dir zu deinem Vorteil nutzen und darauf antworten.. 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fireofficer
02.12.2016, 09:48

ok, danke. Kannst du mir mal ein Beispielsatz machen. Ich will sehen wie ich das hinschreiben kann. Also: "bla bla bla"(,) lautet mein Motto. Soll ich mit Komma schreiben oder muss ich auf was anderes noch achten

0

Und warum sollte dich dieses Motto besonders wichtig für das Unternehmen machen? Ich verstehe nicht ganz, was es denen bringen soll das zu wissen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fireofficer
02.12.2016, 00:22

Weil sie im Umkehrschluss wissen, dass mir die Technik nicht fremd ist? oder ist das nicht verständlich

0
Kommentar von triopasi
02.12.2016, 00:23

Hört sich eher so an wie "bin zu faul das zu machen was der PC auch kann" finde ich. Wenn du nur ausdrücken willst, dass dir die Technik nicht fremd ist solltest du das anderst schreiben.

0

Was möchtest Du wissen?