14 Antworten

Normal ja ... aber als Bewerbung zu einem Zahnarzt durchaus auch etwas originell. Es kommt darauf an, ob derjenige, der die Bewerbung erhält und beurteilt, schon älter ist oder noch jünger.
Bei uns wird bei Bewerbungen recht großer Wert auf gewisse Formen gelegt. Aber wenn es wirklich paßt, dann kann so etwas durchaus der Faktor sein, der zu einer Einstellung verhilft.

also ich bin voll dafür, dass dus mit ner grafik ein wenig aufpeppst. du brauchst natürlich ein wenig mut aber deine mappe muss von anfang an auffallen! man muss sie sehen und sofort lust bekommen die mappe aufzuschlagen und drin zu lesen, da ist ein bild immer perfekt für. ich würds nur nicht so 'einfach' machen, sondern vllt n edeleres bild, in nem geschickten ausschnitt als wasserzeichen dahintersetzen. bin gestalter und hab an sowas ungeimlichlen spaß. wenn du bock hast, dann schick mir einfach mal deine mailadresse. dann schau ich mal was ich basteln kann

Habe so etwas schon mal gesehen. Ich würde es lassen. Das kannst du machen, wenn du im "kritischen" Arbeitsalter, also mindestens 40 Jahre alt bist machen. Das Bild diehnt nur dazu, dass du in den ersten Sekunden mehr Beachtung bekommst.

Franticek 14.07.2010, 01:51

Die Beachtung beim ersten Anblick macht sehr viel aus. Und ... über 40 würde ich das eher sein lassen. Vorher kann das durchaus positiv sein.

0
flower1989 14.07.2010, 02:11
@Franticek

Bei der ich das damals mal gesehen habe, die war in dem Alter. Habe ich aber nur im Internet gesehen.

0

wär lustig wenn du da ein bewerbungsbild drauf machst wo du dir grade die zähne putzen tust, mir würde sowas als chef auf jeden fall gefallen

Das mag wohl mal revolutonär sein, schadet aber in der Form. Ich würde es nicht machen.

Achtung, unbedingt das fehlende "e" ergänzen, sonst bist du aus dem Rennen, bevor er sich den Rest deiner Mappe anschauen konnte

Nein, sowas will man heutzutage sehen. Noch ein Foto von dir drauf und vielleicht einen Hintergrund als Wasserzeichen. Dann passt es.

MariaZie 14.07.2010, 01:52

ahja??? :D

0
flb89 14.07.2010, 02:02
@MariaZie

ja, wirklich. Vielleicht die Überschrift noch in Blau schreiben. Und hier noch eine super Website, die du dir mal anschauen kannst:

www.bewerbung-tipps.com

0

ich finds sehr originell und ansprechend (eye-catcher), würds aber um einiges verkleinern.

Würde davon eher abraten.

Mach den Comic kleiner und einfach grau (= dezenter). Der ist zu groß und ''aufdringlich''.

Ansonsten mal ne lustige Idee.

Finde ich schon, aber ich bin kein Personalchef. Es fehlt übrigens ein "e" bei der "Angestellten" ;) Oder bist du Schwabe? :D

das bild bisschen kleiner vielleicht..so finde ich es jez a net so schlimm..

Willst du ernst genommen werden oder kinder-zahn-medizin-helfer werden... 1., oder? also zu kitschig... besser in einer normalen Form. Überschrift, Foto und ende

Lass es. Kommt kindisch rber

Was möchtest Du wissen?