Bewerbung: BUNTES Deckblatt? Go oder No-Go?

So nur in helleren Tönen (Pastell) .. Go oder No-Go? - (Frühling, gute Laune, Bewerbungsmappe)

10 Antworten

Wenn du dich als Bankkauffrau bewerben willst würde ich dir eher zu der traditionellen Gestaltung raten. Krativität ist im Bankgewerbe nicht gefragt. Ansonsten sollte dein "Design" durchgängig analog einer CI eines Unternehmens sein. Daher nicht nur ein Deckblatt in dem Design sondern komplett durchgestylt sein.

NEVER!! Ein kleines Farbspiel an der Seite oder am Rand ok aber nicht mehr!! Kommt auch auf den bewerbenden Beruf drauf an manche wollen das gar nicht sehen sollte es im kreativen Bereich sein ist ein bisschen ok aber Kaufmännisch geht das überhaupt nicht.

Wenn Du Dich nicht für einen Kreativjob bewirbst, läufst Du damit Gefahr, als "verspielt" und "nicht zielorientiert" abgestempelt zu werden: "die sollte sich besser in der Werbebranche bewerben!"

Das Problem ist, jeder sagt etwas anderes! :D Meine Bewerbungen gehen besonders in diese Bereiche: Medizinisch/Zahnmedizinisch, Büro, Medien u. Print..

0

Wann Mappenkurs für ein Studium anfangen?

Hallo, ich würde gerne Illustration oder Gamedesign studieren und dazu braucht man eine Bewerbungsmappe, in der man seine künstlerischen Fähigkeiten zeigt. Dazu würde ich gerne einen Mappenkurs machen, doch wann fängt man so einen an? Derzeit geh ich noch in die 10. Klasse, mach also in zwei Jahren mein Abitur. Sollte ich so einen Kurs erst nach der Schule machen, aber das ist doch eigentlich schon zu spät oder nicht? Oder sollte ich erst in der 12. einen anfangen, oder jetzt schon?? Aber jetzt wäre ja eigentlich zu früh, da ich mich ja noch verbessern werde und die Arbeiten nicht mehr aktuell sind. Könnt ihr mir helfen bzw. wann habt ihr einen Mappenkurs gemacht?

...zur Frage

Indie Rock/ gute Laune Rock?

Meine Band und ich wollen in Richtung Rock gehen, ich möchte mich allerdings nicht zu sehr verändern und möchte gerne Musik machen die, die Leute glücklich macht.
Habt ihr Empfehlungen für indie- oder gute Laune Rock Lieder, die von einer Frau gesungen werden?

...zur Frage

Gute Laune Sommer Musik!

...Stell dir vor du spazierst am See entlang. Es ist ein schöner, warmer Frühlingstag und du bist einfach für dich alleine und geniesst das schöne Wetter. Dazu hast du Ohrstöpsel in den Ohren und hörst Musik. Aber was läuft bei dir?... ...Oder du liegst am Strand und hörst das Meer rauschen. Welche Musik passt dazu?...

Ich bin auf der Suche nach Guter Laune Musik für den Frühling und Sommer. Dabei denke ich an: Island in the sun, walking on sunshine, Ping pong song etc. Einfach Musik, welche ein gewisses Urlaubsfeeling gibt! :D

Weiss jemand vielleicht einen tollen Song, der den Frühling/Sommer jetzt schon bringt? :)

Liebe Grüsse GinchenBinchen

...zur Frage

Bewerbung "bunt" gestalten + Deckblatt

Ich möchte gerne meine Bewerbung 1. dezent bunt (dunkelrot) gestalten. Passt du meinem Bild. Ist das OK. 2. was haltet Ihr von einem Deckblatt mit Bild. Verwendet man so was wenn man sich als Sekretärin bewirbt. Wenn nein wo kommt mein Bild sonst hin.

Danke Lara

...zur Frage

kreative bewerbungsmappe einreichen?

Ich habe vor, mich für ein Modedesignstudium in Berlin zu bewerben. Da ich nicht in der Nähe wohne, frage ich mich, wie ich meine Mappe mit den kreativen Arbeiten einreichen soll, wenn ich mich bei mehreren Hochschulen bewerben möchte.

Kann ich die einzelnen Arbeiten kopieren, also eine kopierte Mappe einschicken oder reicht es vielleicht, die Bilder einzuscannen und per Mail zu verschicken oder muss alles im Original vorliegen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?