Bewerbung Bundeswehr und Altersgrenze?

1 Antwort

Ja. IT Leute sind immer gefragt, und ein Karriereberater kostet erstmal nichts. Altersgrenze wurde ja aufgehoben (außer Offiziere) und wenn du noch entsprechend Erfahrung aus der Branche mitbringst, wirst du mit Sicherheit auch n guten Einsteig kriegen.

Laufbahnabhängig ist halt eine Frage des Schulabschlusses.


Musterung BMI von 31?

Hallo habe demnächst einen Termin bei der Bundeswehr aber mein BMI beträgt 31 (Muskeln und Fett :D) wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich durch komme? Es geht um den freiwilligen Wehrdienst.

...zur Frage

Noch kein Rückmeldung von Bundeswehr gekriegt ist das normal?

Hallo, ich habe mich für Bundeswehr beworben(Zeitsoldat) , am 31 September,habe Rückmeldung gekriegt ob ich (Anzeige , straffe )hatte,  aber immer noch kein Termin(Vorstellungstermin). Habe die sechs Wochen erreicht 😄 und mache mir grade Sorge. Nicht an  Grammatik achten bitte 😂👍🏻

...zur Frage

Aufgaben eines IT Soldaten in der Bundeswehr?

Hey,

ich bin ab Montag in meiner Stammeinheit im Führungsunterstützungsbattalion 381. jedoch bin ich mir immernoch nicht ganz im klaren was die Täglichen aufgaben eines IT Soldaten sind. ich bin momentan noch FWDLer und deshalb kann ich mir auch ganz gut vorstellen das dadurch mein Aufgabenfeld noch geringer ausfällt^^

Schonmal danke im vorraus :)

...zur Frage

bewerbung bei bundeswehr möglich ohne vorherige grundausbildung?

kann ich mich mit einer normalen berufsausbildung + berufserfahrung bei der bundeswehr bewerben für die bundeswehrverwaltung? oder muss ich dazu den wehrdienst bzw. die 3monatige grundausbildung absolviert haben?

es gibt doch jetzt nur noch die freiwillige armee, dann müsste das doch eigentlich möglich sein sich auf einen normalen job dort zu bewerben, oder?

...zur Frage

Mit 32 aus der Bundeswehr geworfen?

Hallo liebe Community, ich bin zurzeit am überlegen, ob ich nach meinem Realschulabschluss zur Bundeswehr gehen soll.

Meine Schwester meint ständig, dass Soldaten mit 32 aus dem Bund geworfen werden und sich dann einen neuen Beruf suchen müssen.

Stimmt dies?Oder ist da was faul dran?

Ich würde schon gerne beim Bund bis zu meiner Rente bleiben.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was waren Aufgaben und Ziele der Bundeswehr in Afghanistan?

Bitte mit Quellenangabe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?