Bewerbung, bitte schnelle Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Name Ardesse Telefonummer E-mail: ...

Music News Adresse Ort

Bewerbung als Praktikant

Sehr geehrte Damen und Herren, Bezüglich des Telefonats mit Name (Redakteur, Freund von Name) möchte ich mich bei Ihnen als Praktikant bewerben. Mein Gitarrenlehrer hat mir auch geraten mich bei Ihnen zu bewerben, da er von einem seiner Kollegen erfuhr, dass Sie eine freie Praktikantenstelle anbieten. In nächster Zeit habe ich vor Journalismus zu studieren und habe die Note 2 in Deutsch. Außerdem besitze ich auch ausgezeichnete PC - Kenntnisse (geläufige Textprogramme, Grafikdesign). Selbst besitze ich über 400 CD's, spiele Gitarre bei der Band '' Silver Hawks '' (Soul) und höre auch am liebsten Soul und Hiphop. Organisiere auch die Auftritte von Bands bei Schulfesten und schreibe auch CD - Konzertkritiken in einer Schülerzeitung. Die '' Music News '' lese ich seit Jahren. Egal ob Pop, Rock, Soul, ... ich interessiere mich für fast alle Musikrichtungen. Betreffend der Arbeitszeiten habe ich auch am Wochenende Zeit. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich per oben angegebenen Kontaktinformationen kontaktieren würden. Erreichbar bin ich fast immer. Ein persönliches Vorstellungsgespräch wäre natürlich sehr interessant. Mit freundlichen Grüßen Name

Beilagen: Lebenslauf(inbegriffen musikalische Laufbahn) Zeugnis

... das wäre ein Beispiel, hab eine 1 dafür in Deutsch bekommen.

0

Machen fast alle gerne hier - schreib einfach hin, was du texten möchtest und wir machen Verbesserungsvorschläge.

Okay, habe bis jetzt folgendes: Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Internetseite bin ich darauf aufmerksam geworden, dass die Kreisverwaltung (..) sehr vielschichtige und abwechslungsreiche berufliche Tätigkeiten bietet. Aus diesem Grund bewerbe ich mich als Inspektoranwärterin für den Zugang zum dritten Einstiegsamt...

Neben meinem großen Interesse an den Aufgabenbereichen einer Beamtin der Kommunalverwaltung bin ich davon überzeugt, dass ich die von Ihnen in Ihrer Stellenausschreibung aufgeführten Kriterien für diesen Beruf erfülle.

Derzeit besuche ich die zwölfte Klasse des (..) -Gymnasiums in (..), welches ich voraussichtlich im Jahr 2015 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

0
@MissUngewiss

nach dritten einstiegsamt steht ... weil ich noch nicht weiß, ob ich noch "Ihrer Kommunalbehörde" hinzufügen will

0

Was möchtest Du wissen?